Formel1 am Nürburgring

Website
Website besuchen
Ebay Username
eBay-Logo Minardi_Muenzenfan
Was erwartet ihr vom heutigen Rennen?

David Coulthard hat gestern zu BBC gesagt, dass er mit einem Startcrash zwischen Michael und JP Montoya rechne.

Die Wahrscheinlichkeit für einen Massencrash in der ersten Kurve ist sowieso unheimlich hoch, da die Fahrer die Kurve nicht 100%tig kennen und sie außerdem schlecht einzusehen ist. Zudem hat sich am Wochenende fast schon jeder Fahrer einmal in dieser Kurve verbremst.

Einen Unfall wird es in der ersten Kurve m.M. nach nahezu zu 100% geben ...

Denn durch einen spektakulären Crash, wird ein Grand-Prix erst richtig fesch...

Original geschrieben von Vatikaningo Einen Unfall wird es in der ersten Kurve m.M. nach nahezu zu 100% geben ...

Dann sollte man also heute auf jeden Fall einschalten meinst Du...? ;)

Bitte nicht falsch verstehen, Fendrich hat mir tief in die Seele geblickt... ich finde dieses sekundenschnelle Demolieren von millionen-EURO-teuren Autos schon Klasse. Das sind wohl die Neanderthaler-Gene, die noch übrig sind...

"Explodieren die Boliden
ist das Publikum zufrieden,
weil, ein flammendes Inferno
schaut man immer wieder gern o..."

Voraussetzung natürlich: KEINER kommt zu Schaden! Zum Glück werden Unfälle mit schweren Verletzungen oder gar Todesfällen immer seltener. Sind aber immer noch zu häufig.

Die automobile Königsklasse ist nach mehreren Reglementänderungen leider nicht mehr so interessant, wie bis Mitte der 90er. Damals gab es noch spannende Überholmanöver zwischen Mansell, Prost und Senna, später zwischen Schumacher, Hill und Villeneuve. Heute werden die Rennen durch Strategie, Schnelligkeit der Boxenstopps und Zuverlässigkeit der Wagen entschieden. Dass ein Fahrer nur noch das i-Tüpfelchen auf dieses Gesamtpaket ist, belegt der sportliche Einbruch von Jaques Villeneuve nach dessen Wechsel zu einem zweitklassigen Team.

@ nicojana

Ich bin genau so ein "Crashfanatiker", wie du.

Wie du schon richtig gemerkt hast, ist es dermaßen unwahrscheinlich, dass im Formel-Sport jemand tödlich verunglückt. Der letzte tödliche Formel-Unfall, an den ich mich erinnern kann, ist der von Greg Moore 1999.

Klasse sind natürlich Crashes wie der von Heidfeld & Sato in Spielberg. Da hat man mal gesehen, was F1-Autos so alles aushalten. Unglaublich, dass Takuma Sato diesen Crash nahezu unverletzt überstanden hat ...

Naja, wenn ein Fahrer bei diesem Sport/Geschäft/Spiel sein Leben lässt, ist das die eine Seite der Medaille. Er weiß, welches Risiko er eingeht und wird dafür mehr als reichlich entlohnt. Sie sind dann sowas wie moderne Gladiatoren.

Wenn es allerdings Zuschauer oder Streckenposten betrifft, stellt sich die Frage nach Sinn und Unsinn ganz massiv. Dies betrifft aber jede Form von Show, Sport und Spaß, wo Dritte gefährdet werden.

cheers Nico

And David Coulthard would never expected that he would be involved in a crash with Juan Pablo :D :D :D

By the way.
Thank you Michael for offering this victory to Rubens

Zurück
Oben