Fehlprägung 2 euro

Hallihallo!
Ich habe vor kurzem eine besondere 2 Euro Münze gefunden und kenn mich mit sowas leider garnicht aus. Kann mir vielleicht wer von euch weiterhelfen?:)
Lg und danke im Voraus,vicky

Anhänge

• D4668500-1402-47C8-B40F-9097EF034656.jpeg
    D4668500-1402-47C8-B40F-9097EF034656.jpeg
    896,5 KB · Aufrufe: 426
  • 14029E0D-6B73-4425-AE67-C7C9DFCB7AB3.jpeg
    14029E0D-6B73-4425-AE67-C7C9DFCB7AB3.jpeg
    914,8 KB · Aufrufe: 405
Leider handelt es sich hierbei nur um eine Manipulation. Damit ist die Münze faktisch wertlos geworden.

Hab ich mir fast gedacht...ich war nur verwundert dass sich sowas in einer münzrolle aus der bank befindet?

Danke für die schnelle antwort:)

Könntest Du das genaue Gewicht der Münze angeben, bitte mit 2 Nachkommastellen. Wenn Du keine geeignete Waage hast einfach in der Apotheke nachfragen. Im Weiteren wäre Reaktion der Münze auf einen Magneten wichtig. Der Ring zeigt im normalfall keine Reaktion und der Kern eine leichte.

Auf Bild 1 sieht das aus wie eine Rondenverwechselung und dann wäre die Münze durchaus interessant. Bild 2 ist leider überbelichtet, sodass die Farben zu schlecht zu erkennen sind.

Hallo stauba!

Danke für deine Antwort!!
Ich habe die münze gewogen, Sie springt zwischen 8,50 und 8,51.
Magnetisch ist sie wirklich nur in der Mitte, da aber bei einem sehr kleinen Magneten recht ‚stark‘
Ich hab auch noch ein Foto gemacht, auf dieser seite ist sie ganz silber. Wird wohl keine rondenverwechslung sein oder?

Lg vicky

Anhänge

• 6649042B-B4B0-40AF-8611-108FFFD8CC8F.jpeg
    6649042B-B4B0-40AF-8611-108FFFD8CC8F.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 302
Hallo stauba!

Magnetisch ist sie wirklich nur in der Mitte, da aber bei einem sehr kleinen Magneten recht ‚stark‘
Ich hab auch noch ein Foto gemacht, auf dieser seite ist sie ganz silber. Wird wohl keine rondenverwechslung sein oder?

Lg vicky
Dies entspricht einer normalen 2 Euro-Münze

@stauba
Mit was? Einer 1€ Ronde?