guido8783
Foren - Sponsor
- Registriert
- 13.08.2008
- Beiträge
- 748
- Reaktionspunkte
- 379
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Herr Honscha,
Ihre Idee mit Numisbase finde ich echt gelungen und wirklich mal eine echte Bereicherung für uns Sammler!
Erhalte allerdings folgende Fehlermeldung und das seit dem runter laden.
Direkt beim öffnen wollen![]()
Wird behobenHeute habe ich die neue Version geladen (Numisbase 1.3, Android 4.2.2) und ein paarmal die Fehlermeldung "Numisbase" wurde beendet zu sehen bekommen, mit den zwei Optionen Bericht und OK. Bin mir nicht 100%ig sicher, in welchen Fällen dies auftrat - einer war aber reproduzierbar: Ich hatte eine Münze als Sammlungs-Stück markiert; wenn ich das größer betrachten wollte (d.h. auf die Münze klickte), kam die Meldung, und Numisbase war beendet.
Nachtrag - Cache geleert, Anwendungsdaten gelöscht, und dieses Verhalten trat noch immer auf. Dann die App deinstalliert und neu geladen/installiert. Leider kommt die Meldung noch immer. Anderes Beispiel für einen Absturz:
* Ich lasse mir "Spanien (Alle)" anzeigen. Funktioniert, die Liste erscheint.
* Ich tippe auf, sagen wir, "Alhambra". Funktioniert; die Detailseite wird angezeigt.
* Nun patsche ich auf das Bild der Münze; ich erhalte die Großansicht. Soweit prima.
* Jetzt will ich zu den Münzdetails zurück und tippe auf den normalen Zurück-Pfeil.
* Die Details dieser Münze werden angezeigt; ich tippe nochmal auf den Pfeil ... und die erwähnte Fehlermeldung kommt. Zuverlässig.
Interessanterweise kommt sie nicht (jedenfalls beim schnellen Testen), wenn ich die Großansicht nicht aufrufe. Dann gelange ich dorthin, wo ich hin möchte - zur Übersicht mit dem Menü-Button links oben usw.
Tschüs,
Christian
Heute habe ich die neue Version geladen (Numisbase 1.3, Android 4.2.2) und ein paarmal die Fehlermeldung "Numisbase" wurde beendet zu sehen bekommen, mit den zwei Optionen Bericht und OK. Bin mir nicht 100%ig sicher, in welchen Fällen dies auftrat - einer war aber reproduzierbar: Ich hatte eine Münze als Sammlungs-Stück markiert; wenn ich das größer betrachten wollte (d.h. auf die Münze klickte), kam die Meldung, und Numisbase war beendet.
Nachtrag - Cache geleert, Anwendungsdaten gelöscht, und dieses Verhalten trat noch immer auf. Dann die App deinstalliert und neu geladen/installiert. Leider kommt die Meldung noch immer. Anderes Beispiel für einen Absturz:
* Ich lasse mir "Spanien (Alle)" anzeigen. Funktioniert, die Liste erscheint.
* Ich tippe auf, sagen wir, "Alhambra". Funktioniert; die Detailseite wird angezeigt.
* Nun patsche ich auf das Bild der Münze; ich erhalte die Großansicht. Soweit prima.
* Jetzt will ich zu den Münzdetails zurück und tippe auf den normalen Zurück-Pfeil.
* Die Details dieser Münze werden angezeigt; ich tippe nochmal auf den Pfeil ... und die erwähnte Fehlermeldung kommt. Zuverlässig.
Interessanterweise kommt sie nicht (jedenfalls beim schnellen Testen), wenn ich die Großansicht nicht aufrufe. Dann gelange ich dorthin, wo ich hin möchte - zur Übersicht mit dem Menü-Button links oben usw.
Tschüs,
Christian