Euromünzen Verwechslung 10 BATH münze und 2 Euro

Hallo Forum,

ich brauche all eure mithilfe, euer Fachwissen und eure Insiderinformationen!
ich bin student im bereich der mediengestaltung für film und fernsehen.
meine aufgabe für eine wichtige klausur ist es nun einen kurzen Fernsehbeitrag zu produzieren zum Thema Verwechslung! ... jetzt hab ich mich auf das Thema Verwechlsung von 2 Euro Münze und 10 Bath (thailand) Münze festgelegt.
Nun bin ich in der Phase der Recherche!

Ich wäre euch seeeehr dankbar, wenn ihr mir all euer Wissen und all eure informationen zu dem Thema posten bzw. per email schicken könntet! (wuestenwurm@yahoo.com)

ich brauche informationen z.b. über:
material der beiden münezen,
welche war zuerst da (wann genau),
größe, gewicht,
tolleranzen in der fertigung (von bath und euro münze),
aktueller gegenwert einer 10 Bath münze,
tolleranzen von auotomaten in der münzerkennung,
was wird dort gemessen und verglichen?
wurden inzwischen lösungsansätze für dieses problem erarbeitet?
was kann oder könnte man dagegen unternehmen?
welcher wirtschaftliche schaden ist inzwischen durch solche fälle entstanden!
gibt es noch andere verwechslungsfälle dieser art!??!

und so weiter und so fort.....

erzählt mir alles was euch dazu einfällt,
schickt mir links und nennt mir personen die mir weiterhelfen könnten (mail oder telefon oder anschrift wären perfekt)

.. ich würde mich seeeehr freuen, wenn ihr mir in dieser thematik weiterhelfen könntet!

vielen dank schonmal im voraus..
vielel grüße
johanens schiebe

Hallo, willkommen im Forum und viel Erfolg beim Kurzfilmen.

Als Einstieg hilft es wohl weiter, den Begriff "Baht" in die Suchfunktion einzugeben. Wohlgemerkt: mit h vor dem t. So ähnlich wie bei Johannes das n vor dem e kommt.

10 baht

krypton schrieb:
Hallo Forum,

ich brauche all eure mithilfe, euer Fachwissen und eure Insiderinformationen!
ich bin student im bereich der mediengestaltung für film und fernsehen.