Euro-Münzen Software

Hallo liebe Münzsammler,

ich bin auf der suche nach einer Software mit der ich meine Euromünzen verwalten kann. Ich hatte auch mal eins gefunden weiss aber leider nicht mehr wie das heißt.

Kennt ihr welche ? Freue mich auf die Zahlreichen antworten.

Vielen Dank

lg
becks

:cool:Excel?
Was willst du den verwalten?
Einfach auf einen Zettel, was hab' ich bzw. was suche ich.:rolleyes:

So many Euros

Hallo,
das Programm So many Euros macht einen sehr brauchbaren Eindruck.

Schau unter s o m a n y . d e

Die Vollversion kostet nur 7,99€ - habs am Wochenende bestellt und kann mich gerne Mitte der Woche dazu äußern wenn ich mich etwas damit beschäftigt habe.

ich verwende das Programm und ich finde es top kann es nur weiter empfehlen

auch ich setze somany ein; bin ganz angetan. Es kommt halt darauf an, was man sammelt. Wenn es die normalen Umlaufmünzen und 2-€-Münzen sind, ist es nicht schlecht; will man aber andere Euro-Münzen sammeln (z. B. 10er), ist dieses Programm nicht geeignet.

Es gibt doch auch eine Möglichkeit, eine Demo-Version herunterzuladen.

Kannst ja auch mal in meiner Signatur gucken, dort sind die Such-und Fehllisten drin, die man mit der Software erstellen kann. Dort gibt es viele Möglichkeiten, sich Listen auszudrucken.

Du hast auch die Möglichkeit, sich bei jedem Land Notizen zu hinterlegen. Ich habe zum Beispiel meine 10er alle unter Notizen, und habe somit immer einen aktuellen Überblick in einer Software und muß nicht mehrere Tabellen bearbeiten.

Eine Excel Tabelle habe ich auch gemacht, das finde ich sehr praktisch.

Ich habe 5-6 Tabellenblätter für meine Sammlungen (2€ Gedenkmünzen;10€ aus D; 1ct - 2€ und noch ein paar andere) und hab farblich gekennzeichnet, was mir noch fehlt und was ich doppelt habe. Ein Programm brauche ich dafür nicht, Bilder der Münzen brauche ich in meiner Liste nicht.

Mich würde einmal der Aufbau Eurer Excel-Tabellen interessieren. Stellt Ihr sie einmal als Muster hier vor?!:)

Dankeschön.

Mich würde einmal der Aufbau Eurer Excel-Tabellen interessieren. Stellt Ihr sie einmal als Muster hier vor?!:)

Dankeschön.

Hallo Bernd,

ich habe mir für die Euro-Umlaufmünzen etwas in Excel "gebastelt".

Das kann / könnte man nach Bedarf erweitern (evtl. für die Sonder-2er).
Für die deutschen Gedenk-10er, die KMS und die 2er-Blister habe ich eine Extratabelle.

In der Excel-Tabelle sind jetzt im Blatt DEUTSCHLAND Beispiele vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich möchte auch meine Version der Excel-Tabelle
zur Begutachtung stellen.
Es ist noch nur die Belgien-Liste fertig.

Zur Information: sobald man in die Zelle "A"("Vorhanden) irgendein Zeichen einfügt (zum Beispiel die "X"), ändert die Spalte die Farbe, dabei hat man die Übersicht, was einem noch fehlt.

Schöne Grüße
Alexander

Anhang anzeigen 29432

Anhänge

Zurück
Oben