Hallo liebes Forum,
Ich hatte eine Idee die ich jetzt umsetzen möchte. Und zwar wollte ich einen Ort um eure Münzsammlungen zu sehen, also immer ein Bild von einer Münze. Egal von jedem Jahr und der ganzen Welt. Es soll folende Infos enthalten: Prägestätte, Prägejahr, Infos zur Vorder- und Rückseite, Material und vielen anderen Interessanten Fakten über die Münze. Würde mich über Feedback und viel Beteiligung freuen.
Meine erste Münze:
Land: Bundesrepublik Deutschland
Währung: Mark
Wert: 10
Vorderseite: Berliner Bär gebildet aus Wohnhäusern, hält in den Tatzen das Mittelalterliche Stadtsiegel, durch den Bär läuft eine Trennung die die Berliner Mauer zeigt/symbolisiert
Rückseite: Bundesadler aus Ziegelwerk
Rand: EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT
Entwurf Vs/Rs: Reinhart Heinsdorff und Friedberg-Ottmaring
Auflage: 8.000.000
PP:350.000
Jahr: 1987
Prägestätte: Hamburg (J)
Quelle: Kurt Jaeger, die Deutschen Münzen seit 1871. Auflage 27 (2022)
Ich hatte eine Idee die ich jetzt umsetzen möchte. Und zwar wollte ich einen Ort um eure Münzsammlungen zu sehen, also immer ein Bild von einer Münze. Egal von jedem Jahr und der ganzen Welt. Es soll folende Infos enthalten: Prägestätte, Prägejahr, Infos zur Vorder- und Rückseite, Material und vielen anderen Interessanten Fakten über die Münze. Würde mich über Feedback und viel Beteiligung freuen.
Meine erste Münze:
Land: Bundesrepublik Deutschland
Währung: Mark
Wert: 10
Vorderseite: Berliner Bär gebildet aus Wohnhäusern, hält in den Tatzen das Mittelalterliche Stadtsiegel, durch den Bär läuft eine Trennung die die Berliner Mauer zeigt/symbolisiert
Rückseite: Bundesadler aus Ziegelwerk
Rand: EINIGKEIT UND RECHT UND FREIHEIT
Entwurf Vs/Rs: Reinhart Heinsdorff und Friedberg-Ottmaring
Auflage: 8.000.000
PP:350.000
Jahr: 1987
Prägestätte: Hamburg (J)
Quelle: Kurt Jaeger, die Deutschen Münzen seit 1871. Auflage 27 (2022)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: