Huddel&Prassel
Foren - Sponsor
Hallo zusammen,
gibt es hier im Forum welche, die bei Unitymedia BW oder NRW Kunde sind und den neuen HD Recorder Horizon nutzen ?
Das Problem was ich nun habe ist, dass dieser HD Recorder gleichzeitig auch das Modem beinhaltet und diese Sendeleistung ist grauenhaft
Es kommen per LAN Kabel wirklich die100/ Mbit an, die ich bestellt habe, doch per WLAN sind es in dem Zimmer des Recorders noch knapp 25 M/bit und in den hinteren Räumen der Wohnung ist teilweise nichts mehr möglich. Das Internet ist teilweise nicht verfügbar und meine mobile Datenübertragung auf dem Smartphone ist stärker als das WLAN Netz. Unitymedia kann mein Problem nicht verstehen, da diese Recorder bei Ihnen problemlos funktionieren, auch über mehrere Etagen. Meine Wohnung hat ca. 100 m², das dürfte doch machbar sein und außerdem wenn 100M/bit per LAN Kabel bei mir ankommen, sind sie aus dem Schneider und das WLAN Problem ist nicht ihr Problem. Im Prinzip haben sie Recht, aber vorher hatte ich das Programm 3 Play 32.000 und da hat es funktioniert mit der Sendeleistung in der ganzen Wohnung, also muss es meiner Meinung nach an dem Recorder liegen.
Was ich bisher versucht habe ist das Installieren eines Fritzbox Repeaters, doch da auch ohne Erfolg, denn wo keine Sendeleistung ist, kann ja auch nichts verstärkt werden
. Als letzte Möglichkeit werde ich mal die Powerline Übertragung über das Stromnetz versuchen.
Also habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt Ihr das Problem gelöst ? Vielleicht kann mir jemand helfen
gibt es hier im Forum welche, die bei Unitymedia BW oder NRW Kunde sind und den neuen HD Recorder Horizon nutzen ?
Das Problem was ich nun habe ist, dass dieser HD Recorder gleichzeitig auch das Modem beinhaltet und diese Sendeleistung ist grauenhaft

Was ich bisher versucht habe ist das Installieren eines Fritzbox Repeaters, doch da auch ohne Erfolg, denn wo keine Sendeleistung ist, kann ja auch nichts verstärkt werden

Also habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt Ihr das Problem gelöst ? Vielleicht kann mir jemand helfen