Einschreiben mit Münzen kommen nicht an...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten morgen,

ich habe hier ein Problem und hoffe das hier jemand wertvolle Tips für mich hat.
Ich habe letzte Woche insgesamt 16 Fünfer Tropische Zone per Einschreiben versendet. Die letzten beiden Tauschpartner habe ich jetzt zu einem Paket Versichert überredet.

Scheinbar sind meine Münzen überall angekommen.Das freut mich.
Leider kommt bei mir garnichts an. Gestern kam eine D Münze. Das war alles.
Die Sendungsnummern geben keinen Aufschluss was da los ist.
Ein Einschreiben hat seit dem 29.04. den Status " Die Sendung wurde eingeliefert"
Ein weiteres seit dem 4.5.17 und das dritte seit dem 6.5.17.
Immer der Status "eingeliefert".
Weiter passiert da nichts. Auch ein Anruf bei der Post ergab nichts da man eine Nachverfolgung erst 10 Tage später starten kann.
Dazu kommt das Bargeld im Einschreiben sowieso nicht versichert ist.
Nun bin ich langsam ein wenig verzweifelt.
Hatte jemand das schon mal und es führte zu einem guten Ende???
MFG

PS: Ich denke das dieses Thema hier hin gehört, da hier gerade viele Tauschgeschäffte entstehen.

Du kannst ersteinmal nur abwarten. Da Sendungsnummern anscheinend vorhanden sind, haben deine Tauschpartner das ihre getan. Nach den 10 Tagen eine Nachverfolgung beantragen, wie du schon schreibst, mehr kannst du nicht machen. Das ist einfach das Risiko beim privaten Tausch.
Aber meistens kommen die Sendungen noch an.

OK.
Das dachte ich mir.
Aber bei 3 Einschreiben die alle mich treffen?
Finde das schon komisch.
Habe mit einem gesprochen der das seit Jahren macht. Noch nie kam was weg ,sagte er.
Mfg

Dieses Thema können wir schließen. Es gibt dazu etliche Beiträge. Auch ich habe dieses Jahr einigen Münzen mit Forumsmitgliedern getauscht - ausschließlich per DHL-Paket. Bei großen Sendugen mit Rollen habe ich sogar meine Transportversicherung informiert.
Es ist immer der gleiche Ablauf:

Vor dem Versand:
Paket oder Einschreiben ? "Einschreiben ist billiger!"
Aber da gibt es keinen Versicherungsschutz : "Das mache ich schon seit Jahren so!"
Münzen fallen aber leicht auf: "Da habe ich eine besondere Technik - Alufolie und dicke Pappe und so!"
Aber ... : "Ich habe mit einem gesprochen, der kennt einen, der das seit Jahren schon so macht - ohne Probleme!
Haben Sie schon die vielen Beiträge im Forum gelesen: "Ja, aber Einschreiben ist billiger"

Nach dem Versand:
"Heul !"
Erst mal einen Beitrag im Forum schreiben - das Thema ist ja noch unbekannt - nicht dass das noch einem Anderen passiert.

Eben gerade anruf bei DHL.de
Alle 3 Einschreiben müssen Nachverfolgt werden,da sie alle schon überfällig sind.
Warum 3 Einschreiben in folge nicht zugestellt wurden,müsse geprüft werden.
Ganz tolle Sache. Verdammte sche.........!
Mfg

Dieses Thema können wir schließen. Es gibt dazu etliche Beiträge. Auch ich habe dieses Jahr einigen Münzen mit Forumsmitgliedern getauscht - ausschließlich per DHL-Paket. Bei großen Sendugen mit Rollen habe ich sogar meine Transportversicherung informiert.
Es ist immer der gleiche Ablauf:

Vor dem Versand:
Paket oder Einschreiben ? "Einschreiben ist billiger!"
Aber da gibt es keinen Versicherungsschutz : "Das mache ich schon seit Jahren so!"
Münzen fallen aber leicht auf: "Da habe ich eine besondere Technik - Alufolie und dicke Pappe und so!"
Aber ... : "Ich habe mit einem gesprochen, der kennt einen, der das seit Jahren schon so macht - ohne Probleme!
Haben Sie schon die vielen Beiträge im Forum gelesen: "Ja, aber Einschreiben ist billiger"

Nach dem Versand:
"Heul !"
Erst mal einen Beitrag im Forum schreiben - das Thema ist ja noch unbekannt - nicht dass das noch einem Anderen passiert.

Wie bitte soll mir dieser Sarkasmus helfen???
Finde den Beitrag absolut unpassend.
Schickt ja vieleicht nicht jeder so viele Münzen durch die Gegend wie du .
Dann mach mal zu.Ich glaube ich verstehe,insbesondere hier, den Sinn eines Forums nicht mehr.
Mfg

Übrigens kann die Nachverfolgung nur der Absender beauftragen, nicht der Empfänger.
Noch ein Hinweis: Frage bitte bei deinen Postamt nach, ob da eventuell Einschreiben für dich liegen, habe es selbst schon in Hamburg erlebt, dass einige Zusteller zu faul sind, Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen.

Ja leider Veronika.
Habe alle Tauschpartner angeschrieben.
Hoffe da passiert noch etwas.
Mfg

Wie bitte soll mir dieser Sarkasmus helfen???
Finde den Beitrag absolut unpassend.
Schickt ja vieleicht nicht jeder so viele Münzen durch die Gegend wie du .
Dann mach mal zu.Ich glaube ich verstehe,insbesondere hier, den Sinn eines Forums nicht mehr.
Mfg
Das ist kein Sarkasmus, das ist die Wirklichkeit! Und mittlerweile denke ich auch das du den Sinn des Forums noch nicht verstanden hast. Wer Münzen per Einschreiben hin und herschickt muss sich nicht beschweren falls diese nicht ankommen. Das ist die Wirklichkeit!!! Schon zig mal so passiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben