Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

800 Euro darf man veranschlagen,sofern der erste Eindruck nicht täuscht. Aber das Stück sieht wirklich gut aus.
 
Liebe Foristen,

ich presche mal hier rein und stelle ein 2 Mark Stück Ludwig II 1876 vor.
Bitte bewertet mir das gute Stück mal, gerne auch, wenn ihr wollt, mit einer MS Angabe.
Lieben Dank im Voraus...
 

Anhänge

  • Avers (5).JPG
    Avers (5).JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 71
  • Avers (1).JPG
    Avers (1).JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 70
  • Revers (7).JPG
    Revers (7).JPG
    2 MB · Aufrufe: 68
  • Revers (4).JPG
    Revers (4).JPG
    2 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
800 Euro darf man veranschlagen,sofern der erste Eindruck nicht täuscht. Aber das Stück sieht wirklich gut aus.
Kann man so Nicht sagen , wenn die Münze unter Licht den gleichen Eindruck macht dann ja . Aber eine Bereibung kann bei silbermünzen mit solchen Bildern nicht ausgeschlossen werden
 
Jep, das stimmt natürlich. Deswegen ja auch nur, sofern der Eindruck nicht täuscht. Mit Berieb würde es in den 500er-Bereich gehen, wenn das f. Stgl metaphorisch noch in etwa passt in Bezug auf Kratzer und Details.
 
Liebe Foristen,

ich presche mal hier rein und stelle ein 2 Mark Stück Ludwig II 1876 vor.
Bitte bewertet mir das gute Stück mal, gerne auch, wenn ihr wollt, mit einer MS Angabe.
Lieben Dank im Voraus...
Ich sehe keine tiefen Verletzungen welche mit bloßem Auge sofort erkennbar sein dürften, daher f. stgl.
Ich schwanke zwischen MS64 und MS65.
 
Hallo,
ich würde mich über eine Erhaltungs- und Werteinschätzung freuen. Bessere Bilder habe ich aktuell leider nicht. Für mich ist die Münze nahezu makellos.
Weitere Bilder. Sind das Kratzer?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240418_124149_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20240418_124149_Kleinanzeigen.jpg
    589,9 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20240418_124130_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20240418_124130_Kleinanzeigen.jpg
    749,5 KB · Aufrufe: 89
  • Screenshot_20240418_124108_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20240418_124108_Kleinanzeigen.jpg
    672,6 KB · Aufrufe: 90
Oben