Ich verstehe nicht ganz, warum Anbieter ohne Verkaufsgebühren wie www.**************** sich nicht wirklich am Markt etablieren können.
Diese Ebay-Truppe schröpft ja ihre Mitglieder (bzw. ihre Verkäufer) immer unverschämter.
Können wir als Forum nicht irgendwie ein klein wenig beitragen, dass sich das ändert ?
Immerhin hat dieses Forum doch eine ziemliche Breitenwirkung.
Wenn theoretisch (ich weiss, das ist Utopie) alle Forumsmitglieder nur noch bei z. B. www.**************** kaufen / verkaufen, dann würde das vermutlich schon etwas bewirken.
www.**************** scheint mir nämlich momentan die interessanteste Alternative zu sein: ausschliesslich Münzauktionen, doch einiges an bebotenen Auktionen und eine nicht so üble Benützerplattform.
Ich finde die derzeitge E-Bay-Hegemonie auch deswegen etwas verwunderlich, weil ansonsten Gratis-Anbieter gegenüber kommerziellen Anbietern besser reüssieren.
E-Bay wirbt halt wahnsinnig viel (bei Yahoo,...), das spielt sicher eine grosse Rolle.
Alexander
P.S. Ich stehe in keinerlei Verbindung zu www.****************, ich bin nur ein inzwischen ziemlich gefrusteter E-Bay-Verkäufer.