Da ja das Nominal auch ohne Ebay erzielbar ist, macht man sich die ganze Arbeit mit Auktion einstellen, Versand etc. dann für die Chance das es am Ende vielleicht ein paar wenige Euro über Nominal werden (was keinesfalls garantiert ist, je größer der Posten desto geringer die evtl. Aufschläge, wenns blöd läuft geht das bei einem Neu angelegten Account auch unter Nominal raus). Das lohnt dann doch nicht wirklich wenn man das ja schon vorhandene Nominal berücksichtigt das es ja anderswo auch ohne "Auspackaufwand" zu erzielen gibt. Wer nicht oft bei Ebay verkauft, wird dann ggf. noch gut reingelegt, und natürlich zählt die Endsumme auch voll auf die Freigrenze von 29 Artikeln / 2000 Euro im Jahr ab der ans Finanzamt gemeldet wird vom Auktionshaus. Für Nominal das man auch anderswo kriegt.Ich würd die trotzdem bei ebay einstellen, etwas mehr als Nominal solltest du schon bekommen und sparst dir die arbeit, die Cases ab den späten 80ern gehen schwer auf, ich hab meine nämlich auch geknackt wegen eines anderen Sammelsystems
Stressfreier wäre es da, einfach in der Tauschbörse im Weitergabethread mal die Sammlung anzubieten (zum Nominal ist es ja möglich dort). Zum Nominal wird sich bestimmt jemand finden hier im Forum...