Die schönsten Pakete der Münze Deutschland

Du meinst sicher dieses weiße ca. 50 x 40 Butterbrotpapier, in dem die Schatulle eingeschlagen ist? Ich denke nicht, dass dieses auch nur annähernd etwas anderes außer möglichen Kratzern am Etui, die entstehen könnten wenn es im Karton hin und her geschleudert wird, verhindern könnte.

DHL weist ausdrücklich darauf hin, dass bei der Zustellung diverse Kräfte auf ein Paket einwirken - außer Hitze und Kälte eben auch, dass schwerere größere auch auf leichteren kleinen Paketen gelagert werden könnten, und die Verpackung entsprechend zu wählen und der Inhalt gegen äußere Einwirkungen dieser Art zu polstern sei.

Es ist schön und freut mich auch, dass bisher immer alles gut gegangen ist. Trotzdem erwarte ich bei über 8,00 Euro pro Sendung (... der Versand würde auch bis 500,- Euro günstiger machbar sein), dass ich hochwertige Ware auch in einer adäquaten Verpackung erhalte und nicht mit so 'nem "Lappen" und aufgeklebtem Rechnungsumschlag drumherum.

Ändern werden wir wahrscheinlich nix daran, aber "toll" muss ich das sicher nicht finden. 😃

Interessant ist es zu wissen, dass die Pakete selbst von der Deutschen Post AG verpackt werden. Die Deutsche Post AG hat doch vor ein paar Jahren die Ausschreibung zur Erbringung der gesamten Logistik der Münze Deutschland gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:
2 von 3 Paketen. Respekt - dafür, dass man via Insta soooo die Werbetrommel rührt und den Versandservice in Weiden in den siebten Himmel lobt, ist das schon eine wahrlich traurige Ausbeute.

20240729_121451.webp 20240729_121458.webp

20240729_121518.webp 20240729_121523.webp

Heute leider wieder ein Superknaller. Als ich von weitem das Paket sah, hatte mich schon gefreut, dass endlich eine stabilere Verpackung benutzt wird, aber leider musste ich auf dem Karton "Nachverpackt" lesen. Das originale Paket muss so schlimm ausgesehen haben, dass sich die Post genötigt sah es nach zu verpacken. Da ich nicht weiß, wie das originale Paket aussieht und es ja auch sein kann, dass etwas fehlt, habe ich die Annahme verweigert. Meine Postbotin ist sehr nett, sie hat kurz gewartet und ich habe bei der Münze angerufen, wie ich mich verhalten soll. Ich habe am Telefon geschildert, was denn nun sei, wenn ich das Paket öffne und es ist beispielsweise leer, was dann los ist. Außer dem Hinweis, dass ich ja dann die Annahme nicht mehr verweigern kann, kam natürlich nichts, wie ich mit so einer Situation umgehen soll. Also habe ich die Annahme verweigert und die Dame am Telefon meinte, kein Problem, wir (die Münze) senden bei Eintreffen der Retoure eine neue Münze zu.

Ich hatte schon so etwas erwartet, da das Paket bereits zur Lieferung angekündigt war und dann doch einen Tag später erst in der Zielregion angekommen war. Es muss also gleich am Anfang des Transportes etwas damit passiert sein.

Ist schon ein bissel frustrierend, da bei mir nahezu jede Sendung mindestens einen eingedrückten Karton hat. Dabei finde ich es anerkennend dass die Post versucht zu lindern, aber ich denke bei so dünner Verpackung und dann auch noch ohne Füllmaterial seitens der Münze hat auch die Post dann ihre Grenzen. Aus meiner Sicht muss eine bessere Verpackung dringend her.

Anhänge

• Münze D1 (2).webp
    Münze D1 (2).webp
    18,8 KB · Aufrufe: 122
  • Münze D2 (2).webp
    Münze D2 (2).webp
    56,8 KB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
Vergangene Woche erhielt ich das 20 Euro Spiegelglanzmünzenset.
Der Karton selbst war nicht beschädigt.
Als ich aber die Blisterverpackung öffnete, fielen alle vier Münzen heraus !
Drei Münzen befanden sich immerhin noch in ihrer Kapsel (genauer gesagt in einer Kapselhälfte), die 11 Euro Fußballmünze war aber sogar komplett aus der Kapsel gefallen und lag lose im Blister.
Zwar habe ich an den Münzen keine Beschädigungen feststellen können.
Trotzdem erwarte ich bei einem Preis von fast 150 Euro eine sorgfältigere Befestigung der Münzen im Blister als auch eine sorgfältigere Verpackung des Blisters im Karton.
Ich finde es schade, daß man sich bei der VfS überhaupt keine Mühe mehr um einen ordentlichen Versand macht.
Das betrifft alle Produkte !

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Münzen, so die Verpackung - oder umgekehrt.
Ich habe meine Beziehungen zur Münze Deutschland schon vor längerem beendet, und habe es bislang nicht bereut...
Die Beiträge dieses Threads bestätigen meine damalige Entscheidung.
Auch ich beende ab 2025 meine Beziehung zur Münze Deutschland, nachdem ich gestern die beiden letzten 5 - er bekommen habe

Anhänge

• 20241112_135137.webp
    20241112_135137.webp
    634,4 KB · Aufrufe: 96
  • 20241112_135013.webp
    20241112_135013.webp
    871,1 KB · Aufrufe: 96
Das war die heutige Antwort auf meine letzte Beschwerde bei der Münze Deutschland :

Guten Tag ..
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern sehr, dass die gelieferte Münzen wieder nicht ordentlich verpackt waren.
Ihren Reklamation haben wir weitergeleitet, über die Verpackungen wird aber erst in 2025 erneut verhandelt.
Wir bedauern, dass wir Ihnen keine positive Antwort geben können.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Ich glaube da nicht an Besserung :wut:

Anhänge

• 20241112_135013.webp
    20241112_135013.webp
    871,1 KB · Aufrufe: 42
  • 20241112_135021.webp
    20241112_135021.webp
    515,1 KB · Aufrufe: 42
  • 20241112_135137.webp
    20241112_135137.webp
    634,4 KB · Aufrufe: 42