Die schönsten Pakete der Münze Deutschland

Du meinst sicher dieses weiße ca. 50 x 40 Butterbrotpapier, in dem die Schatulle eingeschlagen ist? Ich denke nicht, dass dieses auch nur annähernd etwas anderes außer möglichen Kratzern am Etui, die entstehen könnten wenn es im Karton hin und her geschleudert wird, verhindern könnte.

DHL weist ausdrücklich darauf hin, dass bei der Zustellung diverse Kräfte auf ein Paket einwirken - außer Hitze und Kälte eben auch, dass schwerere größere auch auf leichteren kleinen Paketen gelagert werden könnten, und die Verpackung entsprechend zu wählen und der Inhalt gegen äußere Einwirkungen dieser Art zu polstern sei.

Es ist schön und freut mich auch, dass bisher immer alles gut gegangen ist. Trotzdem erwarte ich bei über 8,00 Euro pro Sendung (... der Versand würde auch bis 500,- Euro günstiger machbar sein), dass ich hochwertige Ware auch in einer adäquaten Verpackung erhalte und nicht mit so 'nem "Lappen" und aufgeklebtem Rechnungsumschlag drumherum.

Ändern werden wir wahrscheinlich nix daran, aber "toll" muss ich das sicher nicht finden. 😃
 
Interessant ist es zu wissen, dass die Pakete selbst von der Deutschen Post AG verpackt werden. Die Deutsche Post AG hat doch vor ein paar Jahren die Ausschreibung zur Erbringung der gesamten Logistik der Münze Deutschland gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 von 3 Paketen. Respekt - dafür, dass man via Insta soooo die Werbetrommel rührt und den Versandservice in Weiden in den siebten Himmel lobt, ist das schon eine wahrlich traurige Ausbeute.

20240729_121451.webp 20240729_121458.webp

20240729_121518.webp 20240729_121523.webp
 
Heute leider wieder ein Superknaller. Als ich von weitem das Paket sah, hatte mich schon gefreut, dass endlich eine stabilere Verpackung benutzt wird, aber leider musste ich auf dem Karton "Nachverpackt" lesen. Das originale Paket muss so schlimm ausgesehen haben, dass sich die Post genötigt sah es nach zu verpacken. Da ich nicht weiß, wie das originale Paket aussieht und es ja auch sein kann, dass etwas fehlt, habe ich die Annahme verweigert. Meine Postbotin ist sehr nett, sie hat kurz gewartet und ich habe bei der Münze angerufen, wie ich mich verhalten soll. Ich habe am Telefon geschildert, was denn nun sei, wenn ich das Paket öffne und es ist beispielsweise leer, was dann los ist. Außer dem Hinweis, dass ich ja dann die Annahme nicht mehr verweigern kann, kam natürlich nichts, wie ich mit so einer Situation umgehen soll. Also habe ich die Annahme verweigert und die Dame am Telefon meinte, kein Problem, wir (die Münze) senden bei Eintreffen der Retoure eine neue Münze zu.

Ich hatte schon so etwas erwartet, da das Paket bereits zur Lieferung angekündigt war und dann doch einen Tag später erst in der Zielregion angekommen war. Es muss also gleich am Anfang des Transportes etwas damit passiert sein.

Ist schon ein bissel frustrierend, da bei mir nahezu jede Sendung mindestens einen eingedrückten Karton hat. Dabei finde ich es anerkennend dass die Post versucht zu lindern, aber ich denke bei so dünner Verpackung und dann auch noch ohne Füllmaterial seitens der Münze hat auch die Post dann ihre Grenzen. Aus meiner Sicht muss eine bessere Verpackung dringend her.
 

Anhänge

  • Münze D1 (2).webp
    Münze D1 (2).webp
    18,8 KB · Aufrufe: 82
  • Münze D2 (2).webp
    Münze D2 (2).webp
    56,8 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben