Die Fehlprägung die einzigste ihrer Art ?

Hallo !

Ich habe eine "SEHR" seltene 1 Euro Münze von 2002 G Mit Fremdmaterial in Form einer auf dem Kopf stehenden Sichel
Ich denke das ich im Besitz von der einzigsten dieser Art bin...
Möchte Sie Schätzen lassen will sie Verkaufen gegen angemessenen Preis.
Aber als erstes Schätzen lassen. Ich habe das sammler Forum usw. alles durch aber meine kommt darin nicht vor.
An wen muß ich mich jetzt wenden in so einem Fall ?

Danke für jede Hilfe .
LG Foxxystoxxy

IMG_0212.JPG
IMG_0212.JPG
IMG_0212.JPG IMG_0212.JPG

Ich würde auf den ersten Blick sagen, dass es sich lediglich um Lagerungsspuren handelt.

Was Bedeutet Lagerungsspuren ?
Das ist Fremdmaterial vom Außenring das in die Mitte wie auch immer geraten ist...
Ich habe sie ja Vorliegen die Münze und man kann es nicht heraus nehmen oder Ähnlich ist fest drinnen.

Wenn es Material vom Aussenring ist, wird vermutlich eine andere 1 Euro Münze über längere Zeit auf dieser Münze gelegen haben und dies so verursacht haben. Ich denke das die "Sichel" genau dem Abdruck einer 1 Euro Münze entspricht ... oder ?

Sieht für mich auch einfach nur nach einem Abdruck aus.

Das ist doch ganz normal das es dem Außenring entspricht , weil es eben eine Fehlprägung ist keine Lagerungspuren...Was für ein Druck müßte entstehen das sich sowas rein drückt von einer
anderen 1 Euro Münze nein das kann niemals sein...Es ist Perfekt an die Konturen angepasst der Adlerwurde nicht rein gedrückt oder sonstiges.
Das ist eindeutig von der Pressung her passiert...Ich habe ein von der Schräge aufgenommenes Bild daran erkennt man es das es ein Pressungsfehler sein muß , da der Adler erhalten ist und Kopf hals nicht eingedrückt wurden...sondern in seiner normalen Form erhalten blieb.

Anhänge

• IMG_0215.JPG
    IMG_0215.JPG
    5,2 MB · Aufrufe: 563
Moin Moin,

nein, dabei handelt es sich um einen eingeprägten abgesplitterten Metallspan vom Außenring. Recht netter Fund aber kein Einzelstück.

Auch vom 2er bekannt.

Den akuellen Wert würde eine Auktion zeigen. Wird wohl um 25 - 40 Euro erzielen mit Glück.

Beste Grüße
michel008

Zurück
Oben