Deutschland: 25-€-Ag-Tellermünzen, Serie "Weihnachten", 2021 - 2025

Das wäre zu detailliert und hierzulande leider nicht zu leisten ... :cool:
In aller Regel bin ich auch froh darüber, dass die deutschen Sammlermünzen irgendwo zwischen den oft "reduzierten" estnischen und finnischen Ausgaben und den oft "überladenen" österreichischen Münzen stehen. Ein Weihnachtsbaum wäre aber, auch wenn er derzeit politisch instrumentalisiert wird, als Motiv nicht schlecht.
 
Eben! Ich tippe auf den "Stern von Bethlehem", möglichst klein in der Mitte platziert. Dann bleibt viel Platz für das dunkle Weltall.
 
In aller Regel bin ich auch froh darüber, dass die deutschen Sammlermünzen irgendwo zwischen den oft "reduzierten" estnischen und finnischen Ausgaben und den oft "überladenen" österreichischen Münzen stehen. Ein Weihnachtsbaum wäre aber, auch wenn er derzeit politisch instrumentalisiert wird, als Motiv nicht schlecht.
Vielleicht nicht der ganze Weihnachtsbaum, aber möglich wäre der sogenannte Christbaumschmuck. Die Weihnachtsbaumkugeln, die ursprünglich von Sonneberg bzw. Lauscha ihre Reise in die Welt antraten.

Dazu empfehle ich den Film "Die Glasbläserin" (arte oder ZDFmediathek) sich anzuschauen.
 
Guck an - den Film hat sich meine Schwester angeguckt und ihn mir empfohlen. :) Das sind dann schon mal zwei ...
 
Oben