Deutschland: 20-€-Goldmünzen, Serie "Rückkehr der Wildtiere", 2022 - 2027

Ich erhielt meine Zahlungsanforderung am 2. Juli und habe sofort überwiesen.
Heute kam die Versandbestätigung. Die Münze ist unterwegs.
 
Heute habe ich die Münze erhalten.
Die Prägequalität ist gut, allerdings würde ich es begrüßen wenn man den Prägestättenbuchstaben etwas größer ausführen würde.
Wie schon in einem anderen Thread kritisiert, ist die Verpackung sehr lieblos.
Das Münzenetui fliegt ungesichert in der Schachtel umher. Bei einem Produkt im Wert von fast 300 Euro sollte man sorgfältiger verpacken.
 
Am besten direkt das Feedback auf allen Kanälen an die Münze Deutschland zurückspielen... die lernen's einfach nicht.
 
Was mir bei dieser Serie nicht ganz so gut gefällt ist zum einen der noch erträglich Unterschied beim Motiv. Warum wird der Steinbock auf einem Felsen dargestellt (wobei das Motiv sehr schön ist) und die Kegelrobbe mit Wassertropfen, dem Biber aber verweigert man das typisch angenagte Stück Holz. Naja, Kleinigkeiten.
Was meiner Meinung aber gar nicht geht ist die viel zu große Schrift auf der ersten Ausgabe Kegelrobbe, die in keiner Weise mit der Beschriftung der weiteren Ausgaben harmoniert. Sowas sollte bei einer Serie doch in Schrifttyp und -größe identisch sein.
 
Was mir bei dieser Serie nicht ganz so gut gefällt ist zum einen der noch erträglich Unterschied beim Motiv. Warum wird der Steinbock auf einem Felsen dargestellt (wobei das Motiv sehr schön ist) und die Kegelrobbe mit Wassertropfen, dem Biber aber verweigert man das typisch angenagte Stück Holz. Naja, Kleinigkeiten.
Was meiner Meinung aber gar nicht geht ist die viel zu große Schrift auf der ersten Ausgabe Kegelrobbe, die in keiner Weise mit der Beschriftung der weiteren Ausgaben harmoniert. Sowas sollte bei einer Serie doch in Schrifttyp und -größe identisch sein.
Volle Zustimmung - nur dass die Wassertropfen Luftblasen sind. 😉
 
Meine Zahlungsanforderung kam heute morgen, der Betrag wird ab dem 24.07.2024 abgebucht 👍
 
Zurück
Oben