Denomination nun auch in Rumänien???!!!???

RON Teil 2

Dder neue 5 RON Schein (=50,000 alte Lei)
Größe entspricht dem 10 Euro Schein (127x67)

Avers:
5ronav.jpg


und
Revers
5ronrev.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
RON Teil 3

Der neue 10 RON Schein (=100,000 alte Lei)
Größe entspricht dem 20 Euro Schein (133x72)

Avers:
10ronav.jpg


und
Revers
10ronrev.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
RON Teil 4

Der neue 50 RON Schein (=500,000 alte Lei)
Größe entspricht dem 50 Euro Schein (140x77)

Avers:
50ronav.jpg


und
Revers
50ronrev.jpg
 
RON Teil 5

Der neue 100 Ron Schein (=1,000,000 alte Lei - der zur Zeit höchste Nominalwert in RO)
Größe entspricht dem 100 Euro Schein (147x82)

Avers:
100ronav.jpg


und
Revers
100ronrev.jpg
 
Der neue 500 RON Schein (entspräche 5,000,000 alten Lei - doch diesen Schein wird es leider nicht mnehr geben - der höchste Wert ist z.Z. noch die Million in RO)

Größe entspricht dem 200 Euro Schein (153x82)

Avers:
500ronav.jpg


und
Revers
500ronrev.jpg
 
Die neuen Ron Münzen - Teil 1

Last but not least sollen in diesem RON Info Thread auch noch die Münzen im Großformat vorgestellt werden:

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.

Den Anfang macht die 1 Ban (Pl. Bani) Münze

1subron.jpg
 
Die neuen Ron Münzen - Teil 2

Weiter gehts mit der 5 Bani Münze

5subron.jpg
 
Die neuen Ron Münzen - Teil 3

Dann kommt die 10 Bani Münze

10subron.jpg
 
Die neuen Ron Münzen - Teil 4

Abschliessend folgt die 50Bani Münze

50subron.jpg
 
neuer 1000 Lei Schein ???

Ob die Größe des 500 Euro Scheines für einen 1,000 Lei Schein resserviert wurde, war von Seiten der ZB in Bukarst (noch) nicht zu erfahren!!!

Aber wie sagt man im Schwabenland: Schau mer mol!!! :D


PS: Alle Scheine werden in Plastik herausgegeben werden: siehe hierzu bitte im Unterforum von POLYMAT!!!DANKE!!!

===>>> www. denominare.ro <<<===
 
Oben