degussa Barren echt oder Fälschung

Hallo,
mir wurde heute ein degussa 10 g Barren angeboten. Bin mir nicht sicher ob echt oder falsch.
Ich habe mich orientiert an dem 999,99 und die 9er müssten meiner Meinung nach rund auslaufen und nicht so gradlinig.
Was denkt Ihr?

Danke.

Anhänge

• gold-fuer-250-foto-bild-80886263.jpg
    gold-fuer-250-foto-bild-80886263.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 1.037
Auf der Degussa Seite sehen die 10 g Barren eh anders aus. Die 9 gehen aber auch gerade . Wie der Barren aussieht, scheint der wohl schon älter zu sein? Kann sein, das die einmal so hergestellt wurden...
Interessant ist doch aber auch, von wem man den Barren kauft.
Sicher von privat und recht günstig???
Und bei dieser Gelegenheit , stellt sich mir die Frage : Warum nicht von Degussa oder einen seriösen Händler kaufen?

Bedenke: Gier frisst Hirn

Danke für die schnellen Antworten. Der Barren ist eingeschweißt. Somit kann ich das vergessen mit der Prüfung. Klar kann man das Gewicht in etwa prüfen, aber eine 100%ige Klarheit bekommt man nicht.

Ist von Privat, kann aber vorbeikommen und mir das Ding anschauen.

Mal schauen was ich mache.

Aber nur, wenn kein Wolfram drinne ist. :D

Stimmt schon, dagegen hilft eigentlich nur durchschneiden oder umschmelzen:eek:.

Aber eine Aussage bezüglich des optischen Erscheinungsbildes ist praktisch unmöglich. Degusse stellte etliche Jahre 10 g Barren her und das mit diversen verschiedenen Schrifttypen. Ob es da vollständige Vergleichtabellen gibt?

Danke für die schnellen Antworten. Der Barren ist eingeschweißt. Somit kann ich das vergessen mit der Prüfung. Klar kann man das Gewicht in etwa prüfen, aber eine 100%ige Klarheit bekommt man nicht.

Ist von Privat, kann aber vorbeikommen und mir das Ding anschauen.

Mal schauen was ich mache.
(Hervorhebung von mir)

Wieso? Wiegen geht und das Ausmessen auch, das Gewicht und die Dicke der Plastikfolie sind dabei geringer als die mutmaßlich Meßungenauigkeit.

Bei den Barren handelt es sich um die alten Degussa Stangenbarren. Die Echtheit kann ich zwar anhand des Bildes nicht bestimmen, die Optik entspricht aber der eines Originalbarren. ( Originalbarren liegt mir vor)

Zurück
Oben