Bulgarische Silbermünze Fehlprägung

Hallo und seid gegrüßt,

bin neu hier und stoplere gleich mal mit einer Wertanfrage hier rein.

Ich habe von meinem Vater u.a. eine bulgarische 500 Lew Silbermünze mit einer Fehlprägung der Wertseite (kleinere Schrift und kleineres Prägejahr) geerbt.
Auf der Suche nach dem Wert der Münze bin ich auf folgende Seite gestossen:
*zensiert*
Dort wird die Münze für 645 Euro angeboten. Ist dieser Preis real erzielbar oder ist es ein Mondpreis ? Ich bitte um Hilfe, da ein Händler meine Sammlung ankaufen möchte, er will für die Münze gerade mal 7-8 Euro geben, da sie zwar PP, aber mit Patina, begriffen/fleckig und leicht angelaufen ist. Von der Fehlprägung hat er überhaupt nichts erwähnt, sein gebotener Preis für die ganze Sammlung liegt unter den 645 Euro von der Internetseite.

------------
bitte keine links zu fremden münzhändlern ...
------------

Danke schon einmal !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
mach bitte Bilder von beiden Seiten der Münze und lade sie hier hoch.
Dann kann man auch mehr zum möglichen Wert sagen.

Ohne Bilder kannst Du mir auch nicht sagen, wieviel der alte Golf 2 Wert ist, den ich in der Garage stehen hab ;)

Sorry, der Link wurde durch die Moderation entfernt (sorry für den Fauxpas !!!).

Die Münze ist PP, aber begriffen und ein wenig angelaufen.

Hier die Bilder:

450743f30e9477f22d342f819bd53c8bb.jpg

2617a9e17000b69ef89061e75621b94fc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Normalprägung hat laut Schön in der Wertangabe (und in der Landesbezeichnung) keine Serifen, deine schon. Also ist's die Variante.
Glückwunsch!
Preisfindung: keine Ahnung!

Für alle, die die Bilder nicht sehen können:
Es ist die Schön # 222.2 (mit der Wertseite von Schön # 221). Fleckig, Fingerabdrücke.

Den Preis des Anbieters halte ich für ziemlich übertrieben, aber dafür nur schmale 8 € zu bieten, ist eine Frechheit.
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Wo genau, kann ich wegen fehlender Referenzen nicht sagen.

Zurück
Oben