BTN seriös?

Registriert
07.01.2002
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Website
Website besuchen
Ich habe vor ein paar Monaten bei der Firma BTN die 10DM Münze 50 Jahre Bundesverfassungsgericht bestellt und bekam diese auch planmäßig. Doch schon wenig später sendete mit BTN jeden Monat eine Medalie für einen, meiner Ansicht nach zumindest, viel zu hohen Preis zu. Daraufhin habe ich meinen Auftrag stauniert bekomme aber trotzdem fast Wöchentlich WErbepost von BTN.
So zum Beispiel eine Eilpost bei der mich ein Mitarbeiter der BTN persönlich bittet meine Sammlung für 40€ pro medalie zu vervollständigen. Auch sendete mir BTN einen Eilbrief bei dem ich angeblich persönlich ausgewählt wurde, eine der SOOOO seltenen 10€ Gedenkmünzen zu bestellen. Spätestens seit diesem Brief glaube ich, dass BTN eine Betrügerfirma ist, die sich hinter einer durch deutsche Nationalsymbole hervorgerufener pseudo- seriösität versteckt.
Ist meine Vermutung richtig?
Bitte helft mir
 
BTN

@ chr7597245,

falls Du unaufgefordert ohne vorherige Bestellung/Abonnement Warensendungen zugesandt bekommst, kannst Du diese vorerst behalten. Das mußt Du dem Lieferant mitteilen und diesen gleichzeitig Auffordern, Dir nichts mehr unaufgefordert zu senden. Ferner mußt Du dem Lieferanten die Möglichkeit geben, die Sendung bei Dir abzuholen oder gegen Kostenerstattung zurückzusenden. Falls sich der Lieferant nicht meldet, gehört die Ware nach 10 Jahren Dir. Das ganze nennt sich Ersitzung - § 937/I BGB;)
 
BTN

Coole Firma!

Die haben ja öfters mal Lockangebote, wo man Münzen (auch ältere) zum Nominal bestellen kann. Das habe ich auch gemacht. Man unterschreibt ja, dass man jeden Monat eine weitere Münze zugeschickt bekommt. Oft handelt es sich dabei um eine dertlose Medallie. Die schicke ich dann zurück und storniere mein Abo einfach. Die schicken dann zwar ab und zu nochmal Werbung, aber unbestelltes Zeug bekomme ich dann nicht mehr.

Ich habe das schön oft mit BTN gemacht und es hat jedes Mal funktioniert.
 
Das ist etwas anderes. Bei Vollmacht zur Weiterlieferung gehst Du einen Vertrag ein. Mein Vorschlag: ungewünschte Lieferung zurück senden und schriftlich Auffordern keine weiteren Lieferungen zu senden.
 
Hallo!

Wenn man Münzen bei BTN oder ähnlichen Firmen bestellt, ist es doch eigentlich immer so, daß im "Kleingedruckten" noch irgendwas über weiter Münzlieferungen und Serien, die man immer innerhalb vom 14 Tagen kostenlos zurücksenden kann (Fernabsatzgesetz).

Ich streiche diese Zeilen grundsätzlich einfach durch und bisher hat immer alles blendend geklappt.
Allerdings bekomme ich recht häufig Anrufe von BTN Verkausmitarbeitern, was mich aber nicht sonderlich stört.

Gruß


Markus
 
Zurück
Oben