bonifatsius pfennig

huhu

hab mal ne frage bei uns in der fam. ist seit ewigkeiten ein bonifatsius gedenkpfennig im besitz die kurz nach seinem tot angefertig wurden und ihm mit in grab gelgt worden sind weiss einer was so etwas wert sein könnte

im dom in fulda sind die anderne ausgestellt soweit ich es weiss sind nur 3 stück nicht in der sammlung im dom

und nein das kein scherz da ich mich nicht mit münzen auskenne wollte ich mal wissen ob sowas überhaupt was wert ist

Hallo,

wie wäre es wenn Du mal Bilder einstellst, damit man sich das genauer ansehen kann?

Gruß Razorback

jo mach ich noch muss noch eine digi cam besorgen auf den scanner will ich ihn net legen ist hauchdünn das ding

war mal bei einem münzfachmann der meinte das ding könnte man net schätzen da es nix vergleichbares gibt :(

Geht doch locker mit dem Scanner, hohe Auflösung, 1200 dpi, und dann wieder ein wenig verkleinern.

... aber vom hellen Scannerlicht könnte die hauchdünne Münze schmilzen und weg sind die 5000 Euro..

genau das ist es

vileicht ist er auch nur 1 euro wert oder doch noch mehr mal schaun was ihr sagtw enn ich die bilder habe

Bei Ebay in sehr schöner Erhaltungt bei 6,50 Euro kurz vor Schluß.
Mehr als 10 Euro bringen die Dinger nicht mehr, wenn jeder sie anbietet.

Das schmelzen war doch nur ein Witz ;)

Im Ernst: Leg zwischen Scanner und Münze eine Klarsicht- oder Transparenzfolie. Wenn du die Münze nach dem Scannen wieder vom Scanner entfernen möchtest kannst du einfach eine Ecke der Folie greifen,
und vermeidest dabei, das die Münze auf dem Glas schabt.

da passiert nichts, auch ohne Folie. Ich scanne 100-150 Münzen pro Woche für meinen Verkauf. Ich habe in 4 Jahren 2 Scanner gebraucht gekauft. Kratzer kommen nur bei den Dummen ungereigten Fundmünzen, sonst nicht.

Hallo Kaner,

sobald Du ein Bild von der Münze hast, sage mir Bescheid. Ich bin gerade dabei über dieses Thema einen Katalog zu schreiben.

Sollte das Stück echt sein, dann ist es kein Gedenkpfennig sondern ein Dünnpfennig.

Einzelheiten, besonders über den Wert und über die Seltenheit, kann ich erst nach Sichtung der Münze geben.

Bin echt gespannt. :eek::eek::eek:

Gruß

Claus

Ps.: Die echten Stücke stammen zu ca. 99 % aus dem Mittelalterschatz gefunden 1899 in der Michaelskirche zu Fulda (ca. 1500 Stück).

Goldpreis
3.555,30 €/oz
114,32 €/g
Silberpreis
51,18 €/oz
1,65 €/g
Bitcoin
54525,00 €
Ethereum
1427,50 €
Zurück
Oben