Bitte um Mithilfe - rufschädigendes Verhalten eines Kollegen (Donatello Cavaliere)

Tobias Honscha

Administrator
Teammitglied
Website
muenzen.guru
Ebay Username
eBay-Logo www.honscha.de
Facebook
facebook Honscha.Muenzen
Heute erreichte mich folgende Mail:
Von:
Gesendet: Mittwoch, 3. Juli 2024 15:56
An: info@honscha.de
Betreff: Münzen Kauf

Hallo ich wollte gerade auf ihrer Homepage die 1/4 Euro Münze Judo kaufen und die Versandkosten sind 5,90 ???

Wäre es möglich als Prio Brief zu versenden? Mfg

Umgehend beantwortete ich die Email mit einem "nein".

Daraufhin erwiderte der Kleinunternehmer:
Dann behalten Sie Ihren Müll und Bewertung kommt natürlich auch dementsprechend.

--
Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit WEB.DE Mail gesendet.
und bewertete mich bei Google prompt, wie angekündigt:
1720031849455.webp

Ich habe dann kurz recherchiert, mit wem ich hier das Vergnügen habe und bin auf folgenden Ebay-Account gestoßen:

Impressum:
Donatello Cavaliere
Herr Cavaliere
Erich-Sailer-Str.11
74206 Bad Wimpfen

Im Impressum gibt er zwar eine andere Mail-Adresse an, die Widerrufsbelehrung jedoch entlarvt ihn als Rufschädiger :
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Donatello Cavaliere, Erich-Sailer-Str., 11, 74206 Bad Wimpfen, Telefonnr.: 015257503294, E-Mail-Adresse: donatellocavaliere@web.de)
Ich werde natürlich morgen einen Anwalt mit einer Abmahnung beauftragen - zur Beweissicherung würde ich mich freuen, wenn ein paar Mitglieder des Forums einen Screenshot der Bewertung und seiner Widerrufsbelehrung aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Übrigens: Ich verschicke immer als DHL-Paket egal ob die Ware ein Euro oder 1000000 Euro kostet.
Meine Kunden wissen das und ich kommuniziere das auch transparent in meinem Shop.

Da ich mein Unternehmen nicht als Kleinunternehmen führe und von meiner Arbeit lebe, halte ich mich auch an die AGB der DHL und Deutschen Post AG, die einen Versand von Münzen in Einschreibebriefen etc. strikt untersagt.

Hobbyhändler und Privatpersonen mögen das halten, wie sie wollen. Ich muss sicherstellen, dass die DHL und Deutsche Post AG auch in Zukunft mit mir zusammenarbeiten möchten.

Ich habe die Wiederrufsbelehrung sowie die negative Bewertung als "PDF Drucken" vom Netz runtergeladen.

Vermutlich bin ich etwas zu spät drann und die Wiederrufsbelehrung wurde zwischenzeitlich korrigiert bzw. angepasst.

Artikelbeschreibung:
Pro Kauf gibt es 33 Stück der Münzen aus dem Haufen den Sie auf dem Bild sehen.

Ich versuche das es pro Kauf 33 verschiedene Münzen sind gebe aber keine Garantie darauf

Eine Rücknahme ist bei der Menge nicht möglich da nicht festgestellt werden kann ob noch alles vorhanden ist.

SIEHE ORIGINAL BILD AUS DEM GROSSEN HAUFFEN WERDEN DIE MÜNZEN ENTNOMMEN.GRÖSSE AB 23 MM.

--------------------------------------------------------
In Zeiten des Klimawandels sollte man bedenken, dass es, wenn man Wind säht, auch mal zu einem Tornado kommen kann....

WOW - unangenehmer Zeitgenosse...

Interessantestes seiner Angebote sind seine "Goldbarren" 1mg für nur 5,99. Macht einen Kilo Preis von nur ~6 Millionen Euro.
Da wird man als Anleger doch gleich schwach... .

Grüße pingu

WOW - unangenehmer Zeitgenosse...

Interessantestes seiner Angebote sind seine "Goldbarren" 1mg für nur 5,99. Macht einen Kilo Preis von nur ~6 Millionen Euro.
Da wird man als Anleger doch gleich schwach... .

Grüße pingu

10 Tausendstel Gramm Gold = heutiger Spotpreis 0,74 Euro oder nach BmF-Schreiben für 2024 0,60 Euro - zum Preis von 7,99 Euro sicher kein Anlagegold. Interessiert Donatello Cavaliere aber nicht...

Rücknahmebedingungen​

Rücknahmebedingungen im Detail
Dieser Artikel kann nicht zurückgegeben werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben