Bilderthread: Coincards der niederländischen "Herdenkingsmunten" seit 2002

Soeben eigene Scans der vier Coincards 2019 (Herdenkingsmunten 41 bis 44) oben unter #1 eingestellt.
 
44. Ausgabe: 2019 „Het Jaap Eden Vijfje"

Anhang anzeigen 183037 Anhang anzeigen 183038

Anlass: Größter Schlittschuhläufer der Niederlande (Serie "Niederländische Sporticonen, 3. Ausgabe)
Ausgabe: Dez. 2019
Nennwert: € 5,00
Metall: versilbertes Kupfer
Durchmesser: 29 mm
Gewicht: 10,5 g
Qualität: Umlaufmünze
Entwurf: Wineke Gortz
Auflage: UNC 60.000 Ex., BU 15.000 Ex.
davon Ersttagsauflage: xx Ex.

KNM schrieb:
Oplage Eerste Dag Uitgifte Jaap Eden
KNM schrieb:
De oplage van de Eerste Dag Uitgifte van het Jaap Eden Vijfje is vastgesteld op: 3.334 stuks!
 
Nachdem ich den obigen Thread heute Vormittag angelegt habe, frage ich mich, ob es wohl in unserem Forum außer mir noch andere Sammler gibt, die sich regelmäßig die niederländischen Coincards mit den Herdenkingsmunten holen? Outet euch doch mal bitte.

Hat von euch auch jemand eine oder mehrere der ersten vier sehr seltenen Coincards? Eine Antwort auf diese zweite Frage darf auch gerne per PN erfolgen ... ;)
Diese schöne Auflistung der NL-CoinCards habe ich leider jetzt erst entdeckt. Aber lieber spät als nie! Dann oute ich mich mal:
Also ich sammle die Coincards der NL neben den CoinCards von anderen Ländern (wie z.B. Belgien, Malta und dem Baltikum). Hab NL auch komplett, außer die extem teuren ersten Vier.
Was mir hier in der obigen Auflistung fehlt, sind die Bilder zu den BU-ConCards ab 2012. Da gibt es ja die ConCards in 2 Qualitäten (in bfr und in BU mit teilweise verändertem Bild)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier im Forum Seiten für CoinCards anderer Länder? (z.B. Belgien, Baltikum, Italien usw.) Damit meine ich jetzt nicht die 2 EURO, sondern andere Nominale.
 
...
Was mir hier in der obigen Auflistung fehlt, sind die Bilder zu den BU-ConCards ab 2012. Da gibt es ja die ConCards in 2 Qualitäten (in bfr und in BU mit teilweise verändertem Bild)
Ich habe nur Bilder eingestellt von Coincards, die ich selber besitze.

Wenn jemand anderes Bilder der fehlenden Coincards hat und die hier einstellen möchte, ... ;)
 
Hier eine Seite aus meinem selbst erstellten CoinCard-Lex. Und da sieht man auch die unterschiedliche Gestaltung von "bfr" und "BU"
 

Anhänge

Oben