Hallo zusammen,
nachdem meine letzte Beschaffung vom vergangenen Jahr so gut lief, kann ich Euch erneut etwas aus Indonesien präsentieren.
In einem meiner alten Beiträge erwähnte ich ja bereits die geplante Einführung einer neuen 1000 Rupiah-Münze, die wieder verworfen wurde.
Nachdem man dann aber doch den immens hohen Verschleiß der 1000 Rupiah-Scheine feststellte, hat man sich doch (zu unserer Freude
) zur Einführung der 1000er-Münzen entschlossen (Die nickelbeschichteten Stahl-Rohlinge sind tatsächlich aus deutscher Produktion).
Die Münze liegt preislich bei 0,40 EUR/Stück, Versand zu Santik bereits inklusive. Ich schlachte eine ganze Rolle
, somit würden ganze 40 Exemplare zum Erwerb bereit stehen.
Durch die Darstellung des "Angklung" auf der Münze beansprucht Indonesien dieses traditionelle Musikinstrument für sich, nachdem Malaysia einen Vorstoß gewagt hatte es als eigenes Nationalsymbol zu betrachten.
Beste Sammlergrüße aus Köln,
Florian
Daveyyy-1-SLS bez.
lektrobal-1-SLS bez.
Anubix2-2-SLS bez.
Magic23ol-1-SLS bez.
bayreuth-1-SLS bez.
Seltengast-1-SLS bez.
rufuszufall-1-SLS bez.
frick-1-SLS bez.
Volker1-2-SLS bez.
Django-2-SLS bez.
Lara09-1-SLS bez.
KMS-Sammler-1-SLS bez.
Jungpionier-3-SLS bez.
DonChori-1-SLS bez.
BeRow-2-SLS bez.
Eligius-1-SLS bez.
Andro-1-SLS bez.
neolot-1-SLS bez.
Ewald67-1-SLS bez.
John3,16-1-SLS bez.
aaron-1-SLS bez.
stauba-1-SLS bez.
nachdem meine letzte Beschaffung vom vergangenen Jahr so gut lief, kann ich Euch erneut etwas aus Indonesien präsentieren.
In einem meiner alten Beiträge erwähnte ich ja bereits die geplante Einführung einer neuen 1000 Rupiah-Münze, die wieder verworfen wurde.
Nachdem man dann aber doch den immens hohen Verschleiß der 1000 Rupiah-Scheine feststellte, hat man sich doch (zu unserer Freude
Die Münze liegt preislich bei 0,40 EUR/Stück, Versand zu Santik bereits inklusive. Ich schlachte eine ganze Rolle
Durch die Darstellung des "Angklung" auf der Münze beansprucht Indonesien dieses traditionelle Musikinstrument für sich, nachdem Malaysia einen Vorstoß gewagt hatte es als eigenes Nationalsymbol zu betrachten.
Beste Sammlergrüße aus Köln,
Florian
Daveyyy-1-SLS bez.
lektrobal-1-SLS bez.
Anubix2-2-SLS bez.
Magic23ol-1-SLS bez.
bayreuth-1-SLS bez.
Seltengast-1-SLS bez.
rufuszufall-1-SLS bez.
frick-1-SLS bez.
Volker1-2-SLS bez.
Django-2-SLS bez.