Übersicht erschienener Gedenkmünzen

Der KM hat für diese Münzen doppelt Nummern vergeben. Deswegen habe ich die 2. in Klammern dazu geschrieben.

Gruß Olaf

Wie ich jetzt verstanden hab gibt es laut KM welche mit und ohne Randschrift. Im "Schön" steht allerdings kein Wort davon.
Auf der Seite der Zentralbank auch nicht.

KM 827 ist laut Russischer Nationalbank mit 60.000.000 angegeben

Das wird im Schön korrigiert: http://www.emuenzen.de/forum/goto/post?id=609087 Post 100-101

Die Datei hab ich jetzt weiter ergänzt:

1.Die Ministerien hab ich "verdeutscht";)

2.bei 55. Jahre des zweiten Weltkrieges die Auflage verdoppelt
Russische_Bank

3.Russische Münzenbeschriftung hinzugefügt
 

Anhänge

Wie ich jetzt verstanden hab gibt es laut KM welche mit und ohne Randschrift. Im "Schön" steht allerdings kein Wort davon.
Auf der Seite der Zentralbank auch nicht.

Kann das jemand bestätigen? Kann ja sein das es nicht offiziell vorgesehen war und deshalb keine Bestätigung der Nationalbank vorliegt (Fehlprägung). Muss meine mal durch schauen... :)
 
Schau mal unten in die Liste meiner Sammlung :)
Von den 2009-ern sind allerdings erst die ersten 8 ausgegeben.

:respekt::respekt::respekt: Gute Arbeit geleistet, horo41 :respekt::respekt::respekt:

Die sind ja vom Wahnsinn umjubelt-über 180 2 Zloti Münzen in 16 Jahren:eek:

Und ich hab keine Einzige. Das sind ja über 300 Euro :heul::heul: beim Kauf
 
Hallo,

tolle Zusammenstellungen, vielen Dank.
Ist schon bekannt, welche 2 Zloty Gedenkmünzen 2010 verausgabt werden?

Gruß
Christian
 
Oben