Beeinträchtigen Kratzer auf 1 DM Goldmark den Wert der Münze?

Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Guten Tag,

ich habe hier eine 1 DM Goldmark von 2001, die auf der Wertseite ein paar deutliche Kratzer hat. :( Siehe auch Bilder.

Fragen:
Verringern diese Kratzer den Wert der Münze bezgl. des Goldwertes?
Wenn ich sie verkaufen würde (wo?), würde ich den aktuellen Goldpreis ca. 315 Euro erhalten? Oder drückt der Kratzer den Wert der Münze unter den Goldwert (12 g)?

Danke und bis dann
Dennis

Anhänge

• kratzer01.jpg
    kratzer01.jpg
    212,7 KB · Aufrufe: 578
  • kratzer02.jpg
    kratzer02.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 566
  • kratzer03.jpg
    kratzer03.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 634
Für den Sammler scheidet die Münze damit leider aus. Den aktuellen Goldpreis wirst Du jedoch immer bekommen ! MfG.

Manchmal sinds schon ein paar Euronen mehr...;)

1
Klick

Kürzlich ging eine Prägung F für 356 Euronen über den virtuellen Tresen, zzgl. DHL-Paket :wut:

Hups ... da ist mir doch ein wenig der aktuelle Über-den-Tresen-Wert entgangen :eek:
Ein 1-DM-Gold-F habe ich auch noch ... für 356 Euro gebe ich den gerne ab ... wenn hier Verkaufsangebote gestattet wären *lach*
Nein, die Münze bleibt bei mir!!!
Aber zurzeit bekommt sie keine Geschwisterchen ... :heul:

Hups ... da ist mir doch ein wenig der aktuelle Über-den-Tresen-Wert entgangen :eek:

Aber zurzeit bekommt sie keine Geschwisterchen ... :heul:

Es geht doch noch besser, und bei den Preisen gibts bei mir auch keine dritte für ne Skatrunde...;)

1
klick

Es geht doch noch besser, und bei den Preisen gibts bei mir auch keine dritte für ne Skatrunde...;)

1
klick

Ich versteh nicht richtig, der erzielte Preis minus Xbay Gebühren ist doch ungefähr der reine Goldwert, 12g Gold liegt doch derzeit schon bei ca. 320 €... ist das so ungewöhnlich?:confused:

Ich versteh nicht richtig, der erzielte Preis minus Xbay Gebühren ist doch ungefähr der reine Goldwert, 12g Gold liegt doch derzeit schon bei ca. 320 €... ist das so ungewöhnlich?:confused:

Deine Rechnung ist schon ziemlich richtig, aber hier ging es nur darum, ob der Goldwert bezahlt wird oder mehr. Was unterm Strich steht war nur zweitrangig.

Wenn ich allerdings Deppen sehe, die 356 Euros + 6,90 Versand bezahlen, dann kauf ich bei TH, kommt billiger rüber...;)

Nieeee geöffnet !!!!

Ich hab übrigens auch so ein Teil, dass angeblich in der "ungeöffneten" Originalkapsel war...:eek:

Ok, war zum damaligen Goldpreis, aber das Ding stört zwischen den vier anderen guten Stücken:schaem:

Und wenn man auf 14 Uhr näherer ran zoomt, sieht man auch, dass die "rostet":D

Anhänge

• 1 Goldmark D.JPG
    1 Goldmark D.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 689
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet