Bayerische Vereinsbank - Zinn Medaillen

Registriert
10.04.2013
Beiträge
25
Reaktionspunkte
5
Hallo,
für meine Sammlerseite Suche ich noch Informationen zu Medaillen der Bayerischen Vereinsbank. Die Medaillen gibt es in Messing, Silber und Zinn.
Eventuell auch aus andere Materialien. Aktuell Suche ich noch weitere Informationen zu Varainte der Medaillen.

Anfangs dachte ich, es gibt nur immer eine Variante, in dem Sinne Vs. ist oft gleiche, und die Rs. Variiert.

Ok, nun kann ich zum einen Unterscheiden... bei den Ø 22mm Zinn Medaillen, hat die Vorderseite die Beschriftung "Bayerische Vereinsbank" um den Löwen, oder ist nur der Löwe (Bild) zu sehen. Daher Unterscheide ich...
- Typ A ohne Löwe
- Typ B Löwe mit Umlaufender Schrift
- Typ C Löwe ohne Umlaufender Schrift

Nun nach einigen Recherchen, bin ich dann doch schon auf Gut 60 Medaillen gestoßen. Nun Zeigt sich, das die eine Rs. auch eine andere Vorderseite haben kann, bzw.
das gleiche Motiv auf 2 Medaillen eine andere Vorderseiten haben können. Nun bedeutet, wes gibt Massing an Variationen von Vs. und R.s

Gibt es da eine Umfassende Seite, mit Informationen. Hat jemand solche Medaillen zum Zeigen...
 

Anhänge

  • BV-Karlsruhe I a.jpg
    BV-Karlsruhe I a.jpg
    191,4 KB · Aufrufe: 138
  • BV-100 Jahre a.jpg
    BV-100 Jahre a.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 140
  • BV-Gegr 1869 a.jpg
    BV-Gegr 1869 a.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 130

Ähnliche Beiträge

Oben