Ausgabetermine der 2 Euro Gedenkmünzen 2011

Wieder aktuell. Neue Informationen wie immer jeder Zeit willkommen ;)

Geht mein oder dein Kalender falsch? Heute ist doch der 22.4. und nicht der 21.4. :confused:
Genau wie mit Luxemburg, da hast du auch 2.2. zu stehen, soweit ich mich erinnern kann, gabs die in Rollen erst ab 3.2.
Deine Arbeit hier in allen Ehren, aber du musst schon die genauen Termin hinschreiben :D Die findest du auch in den Tabellen von numisfreund. ;)

Trotzdem ist deine Tabelle hier eine schöne Übersicht :) :respekt:

Edit: Ich muss nochmal mäkeln. Ist die 2€ San Marino nich dieses Jahr für den 4.6. statt für den 3.6. angekündigt? :D

Geht mein oder dein Kalender falsch? Heute ist doch der 22.4. und nicht der 21.4. :confused:

Ich dachte mir, dass die Rollen Italien bestimmt auch schon am 21.04 erhältlich waren, aber vermutlich habe ich mich auch geirrt.

Genau wie mit Luxemburg, da hast du auch 2.2. zu stehen, soweit ich mich erinnern kann, gabs die in Rollen erst ab 3.2.

2-Euro-Gedenkmünzen

Da steht bei Luxemburg der 2.2.

Edit: Ich muss nochmal mäkeln. Ist die 2€ San Marino nich dieses Jahr für den 4.6. statt für den 3.6. angekündigt? :D

Auch da steht bei Wikipedia der 3.6.
Allerdings ist Wikipedia wohl auch nicht immer die zuverlässigste Quelle.
Ich glaube da steht auch bei der Italien Auflage von 1 mio. Stück, bei Euroauflagen und dem Wikipedia Frankreich steht allerdings 10 mio.

Ich vermute mal, dass du aber mit deinen Ausgabeterminen näher dran liegst als ich. ;) von daher, danke für die Infos, werds bei nächster Gelegenheit korrigieren.

Deine Arbeit hier in allen Ehren, aber du musst schon die genauen Termin hinschreiben :D Die findest du auch in den Tabellen von numisfreund. ;)

Trotzdem ist deine Tabelle hier eine schöne Übersicht :) :respekt:

;) danke.

Stimmt, Wikipedia nutze ich auch oft, aber gerade bei den Ausgabeterminen von diesen Münzen würde ich eher den Infos der Ausgabestätten glauben und da sagt Luxemburg den 3.2. (was genau SM sagt, weiß ich grad gar nicht 100%ig :schaem:)

Wieder aktuell. Fehlen nur noch Portugal, Malta, Vatikan, Finnland.
Und was machen wir dann mit dem Rest des Jahres?? :rolleyes:

Ist denn schon bekannt wann Malta, der Vatikan und Finnland ihre 2er ausgeben?

Ist doch einfach:
Wir machen eine Liste für 2012. Die ersten Ausgaben stehen schon fest. Alles beginnt mit der Gemeinschaftsausgabe. Auflagehöhe ist sicher auch von Interesse. Luxemburg nur 500.000! Mal schauen, was die anderen Staaten so machen...

Gruß Münzbär60

Ist doch einfach:
Wir machen eine Liste für 2012. Die ersten Ausgaben stehen schon fest. Alles beginnt mit der Gemeinschaftsausgabe. Auflagehöhe ist sicher auch von Interesse. Luxemburg nur 500.000! Mal schauen, was die anderen Staaten so machen...

Gruß Münzbär60

Für ausführliche Infos über alle Ausgabenvarianten und Verpackungen der 2-€-Kursgedenkmünzen seit 2004 mit Ausgabepreisen, auch für die bereits angekündigten Münzen für 2012, verweise ich auf meine Tabelle im Link unten in meiner Signatur.

Ein neues Update erscheint in Kürze.

hey, wie sieht es denn mit der Liste für 2012 aus. Hat sich schon jemand ran gewagt? Es sind ja mittlerweile zahlreich Ausgaben bekannt.

Oben