Ausgabetermine der 2 Euro Gedenkmünzen 2011

Woher stammt denn die Info, dass die niederländische 2 Euro "Erasmus van Rotterdam" bereits am 25.01.2011 erscheint? Bislang war es doch wohl noch nicht mal 100%ig sicher, dass die Münze überhaupt ausgegeben wird. Der 25.01. ist morgen in zwei Wochen:eek:. Die Münzen müssten dann ja theoretisch schon geprägt sein, um auf die Ausgabe zu warten. Und wenn es so ist, dass sie mit normalen Kursmünzen gemischt werden, dann müsste es ja auch 2 Euro NL 2011 mit Beatrix geben und das wahrscheinlich mehr als 4.000.000 mal...

Irgendwie ist das alles sehr verwunderlich für mich:rolleyes:.

Wie in einem anderen Forum zu lesen ist, findet die Ausgabe schon ab 24.01.11 statt.
Ausgabe in PP im Etui: 2.000 Stück Ausgabepreis 25€
Ausgabe in BU in Coincard: 10.000 Stück Ausgabepreis 10€

Die Münze wurde von dem 27 jährigen BA-Studenten Dylan Shields entworfen

Warum? Geht doch auch mit zirkulierte Münzen?

Luit

Das halte ich für relativ unwahrscheinlich. Man müsste ja dann erst mal massenhaft gemischte Rollen vom Muntdepot ordern und diese Rollen erst mal alle öffnen. Die müssten dann mit den neu geprägten 2€ CC gemischt werden. Diese "Mischung" an Münzen müsste dann in der Prägestätte wieder neu rolliert werden.

Nein, ich denke, wenn dann wurden neue 2 Euro 2011 mit der Königin geprägt. Obwohl ich auch das im Moment kaum glauben kann, ebenso wie die Ausgabe der neuen Münze noch in diesem Januar...

Hi Eurofighter,

beim Vatikan hast Du übrigens einen kleinen Rechtschreibfehler.

Nicht, dass das jemand noch falsch versteht...

Gruß
yellow

Oben