Auflösung Münzsammlungserbe

Hi F_F,

vielen Dank für die Infos. Ich hatte mir das bei den meisten schon gedacht, da die "angrenzenden" Münzen ja auch von der jeweiligen Silbersorte waren. Allerdings wollte ich auf Grund meiner Unwissenheit keine einfachen Annahmen treffen und hab nur die Daten eingetragen, die ich aus den Zertifikaten habe ;)
Ist nun nachgetragen.


Auch die "Fünfzig Jahre Deutsche Mark" von 1998 schon? Müsste zwar nachschauen, woher ich die 625 bei denen habe, aber auf Grund der Tatsache, dass ich fast nur gesicherte Werte eingetragen habe, kommt mir das komisch vor ;)

Grüße,
Chris

Ja, die 50 Jahre Deutsche Mark auch.
Meine Quelle ist ein Ausdruck der Deutschen Bundesbank. :)
 
Hi zusammen,

hab nun die überarbeitete Liste fertig. Nun fast überall (außer bei den Kursmünzen, da ist das denke ich auch eher nebensächlich?) mit Material und Gewicht und Infos ob Zertifikate etc vorliegen.

Ist da irgendwas dabei, was (deutlich) mehr Wert hat, als der reine Materialwert?

Grüße,
Chris

/EDITH: Datei vergessen ;)

Hm, ich konnte aber nichts von EDITH in der Datei entdecken. Keine Maße, keine Telefonnummer...;):D

Trotzdem schöne Sammlung.
 
Zurück
Oben