Auf Namenssuche ...

Dann sollten wir so langsam eine Abstimmung (Umfrage?) machen. Sind ja nun schon einige Vorschläge da. Den Titel bräuchte ich schon bald fürs Layout.
 
Schreib ich das eigentlich nur für mich?

Aber um zum Thema zurückzukommen: Ich würde einen Namen wählen der etwas hermacht und nicht irgendwie ironisch klingt wie die Blechscheibe.

Also ironisch war "Die Blechscheibe" nicht gemeint :eek:
Ich finde es eher erfrischend :) und tatsächlich erinnern die wirklich alten Münzen (im Gegensatz zu den Euros) an Blechscheiben (Zumindest mich)
;)
 
"Numismatik Magazin" wäre auch eine Option. Ansonsten würde ich auch "Stempelglanz" von Alfons bevorzugen.

Gruß Michael
 
Titel

Hier ein paar weitere Vorschläge:

Numismatik Report
Numis-Report
Münzen Aktuell
Der Numismatiker

Nichtsdestotrotz gefällt mir "Stempelglanz" auch ganz gut.

Viele Grüße,

Jürgen
 
Oben