Auf Namenssuche ...

Hi
Ich fande den Vorschlag von hegele schon gut "Der Münzenjäger", aber irgendwas fehlte mir noch.
Ab den bissel abgeändert und kam auf die beiden Vorschläge.

"Münzjäger"
oder
"Der Münzjäger"

Was denkt ihr? Ob das sich mit der Art der Zeitung vereinen lässt weiß ich nicht, hab mich hier noch nicht eingelesen. Und ob man den sicherlich auftretenen Bezug auf Jäger-Kataloge will ist auch eine Frage. Der Name ist mir einfach eingefallen und gefällt mir sehr gut.
Nun seit ihr an der Reihe.
 
Ich bin eigentlich gegen Deutsch/Englische Mischbegriffe....

Ja, bitte kein Denglisch

Wo seht Ihr Mischbegriffe? "Coinnect" und "Popcoin" sind zu 100% rein englische Begriffe. ;)


Ist eigentlich der Begriff "Münzschau" geschützt? Bei Google kommen da gerade mal lächerliche neun Suchergebnisse. Bei "Münzenschau" sogar nur fünf. :) Laut Google gibt es auch keine Zeitschrift namens "Münzjournal" (vier Suchergebnisse).
 
als Münz(en)zeitung:

MüZei
MüZeit
MünZeit
MünzZeit
 
Hegeles Vorschlag::respekt:

STEMPELGLANZ

meine Nummer 1!

Klare Botschaft, kein Denglisch, keine verquaste Wortschöpfung, wo irgendwie das Wort "Münze" verwurstet wird, klingt auch nicht altbacken... aus meiner Sicht der beste Vorschlag!

Schöne Weihnachten
Richard
 
Oben