Außergewöhnliche Preise bei Reichsgoldmünzen

Der Fritz ist jetzt schon teuer, aber ich finde es noch gar nicht mal so sehr abgehoben.
Ich denke einen MS65er Fritz wird man nicht mehr unter 1000 € bekommen.
Der Fritz ist zwar massenhaft verfügbar, aber in 65 aufwärts auch schon relativ rar am Markt, auch wenn allein bei NGC schon 45 Exemplare mit 65 und besser gegradet wurden.

Der Hamburger ist aber für eine 64+ schon sehr teuer, der ist noch viel mehr Massenware als der Fritz, und auch massenhaft in guter Erhaltung verfügbar. Da gibt es quasi kaum was schlechter Erhaltenes.

Hallo Kaiserreichexperten

Was haltet ihr von diesem auf einer Münzhandelsplattform angebotenen 20 Mark Goldstück (zu J 202) ?

Schaut mal unter dieser Nummer : 688002230

Hallo Kaiserreichexperten

Was haltet ihr von diesem auf einer Münzhandelsplattform angebotenen 20 Mark Goldstück (zu J 202) ?

Schaut mal unter dieser Nummer : 688002230
Ist schon verkauft.

Aber in der Beschreibung hat er ja geschrieben: Spätere Prägung

Muss man natürlich genau hinschauen. Im Titeltext sollte sowas auch erwähnt werden. Da hat wohl jemand gemeint, er macht mit 1000 € ein Schnäppchen. Und dann ist es nur eine beriebene SH-Prägung.

Ist schon verkauft.

Aber in der Beschreibung hat er ja geschrieben: Spätere Prägung

Muss man natürlich genau hinschauen. Im Titeltext sollte sowas auch erwähnt werden. Da hat wohl jemand gemeint, er macht mit 1000 € ein Schnäppchen. Und dann ist es nur eine beriebene SH-Prägung.
Man sollte bei der Münzbeschreibung klar und deutlich auf eine Nachprägung hinweisen.
Das war bei diesem Angebot nicht der Fall.

Spätere Prägung ist für mich i.O.
Irreführend allerdings für Neueinsteiger oder Schnellleser.

Goldpreis
4.284,70 €/oz
137,77 €/g
Silberpreis
71,18 €/oz
2,29 €/g
Bitcoin
56541,99 €
Ethereum
1660,55 €
Zurück
Oben