Allg. Layout & Inhalt

Mir würde die violette Variante gefallen.

Die Farben habe ich nur zufällig unter die jeweiligen Schriften gesetzt. Sollen ja dann eh von Ausgabe zu Ausgabe anders sein. Du meinst die Schrift Ruach LET? Ja, hat was von einer 50er-Jahre-Zeitschrift. ;)

Das lila Logo ist klasse, und ich hab aucht nichts gegen ein bisschen Retro-schick für die Zeitung ;)

Beiträge von mir kommen bis zum Sonntag noch.

Einmal eine Kurzbiografie "Roland Garros" & und einmal ein Artikel "Aluminium als Münzmetall im deutschen Kaiserreich".

Beides kurze Artikel mit je ~ 625 Wörtern.

Der Münzer, Nummus - beides klingt irgendwie verstaubt.

:o

Ja, finde ich auch.
auf den Titel habe ich aber noch nicht allzu viel Kreativität verwandt.

Andere Vorschläge ?

Man sollte es nicht übers Knie brechen, sonst kommt so was raus: Münzsammlung

Warum machen wir uns die Doppeldeutigkeit des englischen Begriffs "Mint" nicht zunutze und nennen die Zeitung "pepperMINT" oder "spearMINT"? :D

Oder wie wäre es mit Wortspielereien à la "COINputer", "COINtinuum", "COINtrol" oder "COINtact"? ;)

Frech, griffig und modern, einfach zeitgemäß :)

Ich bin schon arg verstaubt, mir fallen nur solche Sachen wie Münztreff oder Münzschreiber ein :(

Warum machen wir uns die Doppeldeutigkeit des englischen Begriffs "Mint" nicht zunutze und nennen die Zeitung "pepperMINT" oder "spearMINT"? :D

Oder wie wäre es mit Wortspielereien à la "COINputer", "COINtinuum", "COINtrol" oder "COINtact"? ;)

Mir persönlich zu modern. Für eine Zeitung die sich mit Werbung, Verkauf, Marketing befasst ok ... aber eine Münzzeitung :confused: ich bin da eher für das einfache. Lasst uns erstmal zusammentragen.

peppermint und nummus scheidet aus rechlichen Gründen aus (bei beiden liegt ein Rechtschutz vor.). Ich hab aber jetzt auch keine Lust jeden Namen nochmal zu überprüfen.

Zurück
Oben