Ägypten, 1 Pound (President Nasser) Ebay Fälschungen

Registriert
17.09.2012
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
52
hi leute,
hab hier 4 x 1 Pound President Nasser, Ägypten aus 1970 bei ebay ersteigert
leider waren es fälschungen...
es war mir schon klar das da was nicht stimmt,
aber dennoch habe ich drauf geboten, ich konnte es nicht lassen..:rolleyes:

die original münzen sind 40mm in durchmesser und aus720er silber,
die hier sind laut ebay verkäufer:
Satz a 4 Stück ,
sind sehr abgegriffen und sehen sehr alt aus die Münzen sind alle 38 mm gross,
ca. 18 g schwer, mit geriffelten Rand mehr kann ich dazu nicht sagen
die fotos waren klein und schlecht usw,
aber schon die 6 gramm gewichts unterschied waren ja ein eindeutiges zeichen das da was nicht stimmen kann.

der user hatte bis dahin keine bewertungen was münzen angeht,
jetzt hat er 3 "positive" bekommen die selbe beschreibung nur da gings um "sehr alte" dollar münzen USA.

ich hab die münzen mal eingescant usw, könnt ihr euch mal anschauen.

angaben zu original münze laut numista:
1 Pound President Nasser

Country Egypt
Year 1390 (1970)
Calendar Islamic
Value 1Pound (Gunayh) (1 EGP)
Metal Silver (.720)
Weight 25.0 g
Diameter 40 mm
Shape Round
 

Anhänge

  • nasser1.jpg
    nasser1.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 273
  • nasser2.jpg
    nasser2.jpg
    302 KB · Aufrufe: 295
Ich frage mich ernsthaft, wie man auf solch offensichtliche Fälschungen bieten kann.

Schnäppchen? Eile?
Alles keine Argumente. Wenn der VK schon dazu schreibt, dass so eine Scheibe etwa 18 Gramm wiegt, ist die Sachlage eindeutig.
 
ja ich wollte es halt wissen :p
naja ich hab dafür nur paar euro ausgegeben, was solls^^
ich habs gepostet zwecks anschauung/warnung für andere user vllt.

MfG
 
ja ich wollte es halt wissen :p ...

Was wolltest Du wissen?
Ob man mit einer anderen Waage noch 7 Gramm rauskitzeln kann? :D
Sei froh, dass Du billig davon gekommen bist.
Wenn schon Gewichtsangaben in der Auktion sind, schau nächstes Mal erst, was ein Original wiegen muss und biete dann. ;)
 
Danke für die Info!

Heutzutage haben Fälscher mit dem Gewicht keine Probleme mehr. Deswegen müssen wir jetzt auch bei modernen Allerwelts(klein)silbermünzen aufpassen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet