Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bitte Seite 27/28 lesen:Der Wertbrief ist eine Zusatzleistung auf einen Brief International mit Einschreiben.
Demensprechend ein Brief, nur noch Dokumente erlaubt.
Die Post darf öffnen. Selbst der Zoll muss die Post holen zum öffnen.........müsste ja der Brief geöffnet und damit gegen das Briefgeheimnis verstoßen werden.
.............
Ich stimme dir der Meinung nach vollkommen zu ... mit unseren Tauschpartnern wird das dieses Jahr ziemlich schwer, das läuft wohl auf Sammeln hinaus und dann als Paket versenden. Leider ist auch nur eine Münze eine Ware und darf laut AGB der Deutschen Post nicht mehr im Brief ins Ausland versandt werden. Wenn ich jetzt zu 3.70 Euro versende, würde mir und noch viel mehr dem Empfänger der mögliche Verlust sehr weh tun, ich würde und werde das nicht tun, schon gar nicht ohne Tracking.Ich hatte heute meine Begegnung mit dem Schalterbeamten, der mich fragte ob in meinem Numista-Brief Waren drin seien. Ich sagte ihm, dass man das als Ware verstehen könnte. Also wollte er 9€ haben oder sagte Augenzwinkernd ich solle es zu Hause frankieren.
Gesagt, getan und ne 3,70€ Marke ausgedruckt. Für mich ist der Fall klar, denn die Münzen die ich über Numista tausche stellen keine Ware dar. Ware ist ein Begriff aus der Wirtschaft und wird dort gebraucht. Aus meiner Sicht liegt bei einem Warenversand immer wenigstens eine mittelbare wirtschaftliche Tätigkeit vor. Meine Tätigkeit ist rein privater Natur und sollte die DP AG das mal hinterfragen wollen, darf sich meine Rechtsschutzversicherung dieses Sachverhaltes annehmen.
Jetzt aber noch ne blöde Frage, die hoffentlich mein Konstrukt nicht zum einstürzen bringt. Ich kann diesen Bref mit Online-Arke einfach in den Briefkasten werfen? Der muss nicht über eine Filiale gehen? Sorry, aber das war heute meine Premiere.
Gruß
Pascal