50 Cent doppelte Motivseite

Website
Website besuchen
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
1
http://rover.ebay.com/rover/1/707-5...e/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290540721087
ist solch ein Stück zwangsläufig ein manipuliertes Stück oder kann es eine Fehlprägung sein?

Ja das ist ein manipuliertes Stück ... die kannst Du dir in der Schweiz nach deinen Wünschen anfertigen lassen.

Warum sollen die in einer Prägestätte die Stempel von zwei Prägestätten rumliegen haben und diese auch noch in dieser Koppelung verwenden .. nee sowas geht garnicht !

Warum der anbieter "(privat)" bleiben will ... musst Du ihn schon selbst fragen ... bisher hatte er nur positive und eine neutrale Bewertung !

Lg
Marcus

Zitat Artikelbeschreibung: "Irreguläre Prägung."

Damit verschweigt er ja nichtmal, daß es ne Fälschung ist?!

Ja das ist ein manipuliertes Stück ... die kannst Du dir in der Schweiz nach deinen Wünschen anfertigen lassen.

Warum sollen die in einer Prägestätte die Stempel von zwei Prägestätten rumliegen haben und diese auch noch in dieser Koppelung verwenden .. nee sowas geht garnicht !

Diese Stücke mit doppelter Wert- oder Motivseite müssen nicht zwangsläufig manipuliert sein. Es gibt durchaus echte unmanipulierte Stücke auf dem Markt!

Hier ein Auszug der mir bekannten Stücke:

1 Cent Wertseite - 1 Cent Wertseite
1 Cent Motivseite Niederlande 2003 - 1 Cent Motivseite Niederlande 2003
1 Cent Motivseite Frankreich 2004 - 1 Cent Motivseite Frankreich 2004

2 Cent Wertseite - 2 Cent Wertseite
2 Cent Motivseite Frankreich 2000 - 2 Cent Motivseite Frankreich 2000
2 Cent Motivseite Frankreich 2004 - 2 Cent Motivseite Frankreich 2004
2 Cent Motivseite Frankreich 2008 - 2 Cent Motivseite Frankreich 2008

5 Cent Wertseite - 5 Cent Wertseite
5 Cent Motivseite Frankreich 2000 - 5 Cent Motivseite Frankreich 2000
5 Cent Motivseite Deutschland 2002 A - 5 Cent Motivseite Deutschland 2002 A

10 Cent Wertseite - 10 Cent Wertseite

20 Cent Wertseite - 20 Cent Wertseite

50 Cent Wertseite - 50 Cent Wertseite

1 Euro Wertseite - 1 Euro Wertseite

2 Euro Wertseite - 2 Euro Wertseite (RS: "**2**2**")
2 Euro Wertseite - 2 Euro Wertseite (BRD 2002 J - über RS bestimmbar)
2 Euro Motivseite Frankreich 2001 - 2 Euro Motivseite Frankreich 2001

Warum der anbieter "(privat)" bleiben will ... musst Du ihn schon selbst fragen ... bisher hatte er nur positive und eine neutrale Bewertung !

Lg
Marcus

Dieser Ebayer ist bekannt für Verkäufe von gefälschten Zainenden, Doppelprägungen etc.! Die positiven Bewertungen resultieren leider aus der Unkenntnis der Käufer...

Solche Stücke sollte man sowieso nur bei auf Fehlprägungen spezialisierten Händlern und erfahrenen Fehlprägungssammlern kaufen. Normale Händler haben meinst nicht das Fachwissen um teilweise perfekte Manipulationen von einer echten Fehlprägung zu unterscheiden.

Also Achtung beim Kauf solcher Stücke! Nahezu 99,9 % aller dieser Stücke die im Internet angeboten werden, sind manipuliert!

Diese Stücke mit doppelter Wert- oder Motivseite müssen nicht zwangsläufig manipuliert sein.

Sind bei den von Dir "bestätigen" Münzen auch welche mit Koppelung unterschiedlicher Prägestätten dabei ? Also A-J, D-F oder so ?

Woher sollten die Prägestetten diese den her haben ? Da wird doch nicht einer von München nach Stuttgart oder Karlsruhe fahren den Stempel in der Tasche .. und dann zufällig diesen auch noch falsch einsetzen ... nee eher landen Marsmenschen bei uns ....

Lg
Marcus

Sind bei den von Dir "bestätigen" Münzen auch welche mit Koppelung unterschiedlicher Prägestätten dabei ? Also A-J, D-F oder so ?

Woher sollten die Prägestetten diese den her haben ? Da wird doch nicht einer von München nach Stuttgart oder Karlsruhe fahren den Stempel in der Tasche .. und dann zufällig diesen auch noch falsch einsetzen ... nee eher landen Marsmenschen bei uns ....

Lg
Marcus

Ah, da habe ich den entscheidenen Part in deinem Beitrag einfach überlesen. :schaem: Nein, echte Stücke mit zwei verschiedenen Münzzeichen sind mir nicht bekannt.

Lg
Marcus

Privat, weil er Angst hat, er hat schon einige Negative auch von Forums Mitgliedern, die aber im laufe eines Jahres verschwunden sind. Seine Spezialität sind Doppelprägungen 1 oder 2 Euro mit Spalt Zainenden
Endstücke usw. Ich habe schon einmal Anzeige erstattet, die Münzen findet er in Rollen der Postbank. Er benutzte damals den Ebay Namen seiner Mutter. Komisch ist auch das fast bei allen Angeboten immer n***7 dabei ist, der bietet hoch, und wenn der Preis erreicht steigt er aus. Ich habe 10 oder mehr Auktionsnummern, die das bewiesen. Hat aber auch schon einige Auktionen gewonnen. So ein Pech. Bewertet hat er den VK glaube ich noch nicht. Ich habe den VK schon lange unter Beobachtung, habe auch schon mal wieder geboten, aber noch keine dieser Münzen ersteigern können. Der kennt meinen Namen und werde immer überboten.
Es ist schwer solch ein lieben Menschen das Vertreiben solcher Stücke
zu erschweren.

Ah, da habe ich den entscheidenen Part in deinem Beitrag einfach überlesen. :schaem: Nein, echte Stücke mit zwei verschiedenen Münzzeichen sind mir nicht bekannt.

Moin, Moin,

wenn ein Stück mit 2 verschiedenen Münzzeichen angeboten wird, dann muss man generell sogar zu 99,999 % ;):) von einer Manipulation ausgehen !!!
Die Arbeitsmatrizen mit eingepunztem Münzzeichen, die gemäß mir gegebener Auskunft von den jeweiligen Prägestätten gepunzt werden, werden mit Sicherheit nicht von einer Prägestätte zur anderen "kutschiert"!
Und selbst wenn man diesen eher unwahrscheinlichen Fall einmal annehmen würde, dann läge m.E. der einzige plausible Grund für ein solches Tun ja wohl nur darin, dass z.B. in einer Prägestätte für z.B. eine Restprägung kein einsatzfähiger Stempel der Rs mehr verfügbar ist.
Wie soll dann aber überhaupt noch ein Stück mit zwei verschiedenen Mz entstehen können ??
D.h., solch ein Stück gehört eher "ins Reich der Phantasie" !!

---> Ja, der besagte Anbieter hofft auf genau das, was "michel08" zu den Bietern geschrieben hat :eek: - und die Verkäufe ermutigen ihn zur Erzeugung immer tollerer FP, deren Aussehen sich aus technischen Gründen meist aber gar nicht ergeben können.

Gruß
varukop

Zurück
Oben