5 Pf 1949 wirklich sooo selten?

Registriert
17.10.2001
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Website
Website besuchen
Hallo!

In einem anderen Thema suche ich 5 Pf 1949 in vz oder besser. Zum Tausch biete ich Münzen an, die die Datenbank mit insgesamt 870 DM bewertet. Trotzdem hat sich bisher noch niemand gemeldet:confused: !
Bei ebay sind diese Münzen in den letzten Monaten meines Wissens nicht angeboten worden, kein Münzhändler kann damit dienen.
Wie sind Eure Erfahrungen? Ich glaube mittlerweile, die Münzen sind noch seltener als z.B. 5 und 10 Pf 1967 G oder 1 Pf 1948 in der selben Erhaltung. Das bei einer Auflage von 60 Millionen:eek: !

Was denkt Ihr?

Thorsten
 
In vz sind die Dinger nicht mehr im Umlauf zu finden. Ich habe etliche 5 Pf 1949 aus dem Umlauf vorliegen, meistens aber nur s-ss. ss+ ist schon recht selten. Vermutlich hat kaum jemand diese Münzen gesammelt. Das könnte an der Häßlichkeit der 5er und 10er liegen. Insgesamt gesehen ist der Anteil der BDL bei den 5ern deutlich niedriger als bei Groschen oder 50ern.
 
Oben