5 DM und 10 DM Gedenkmünzen?

Registriert
15.11.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich will meine Sammlung auflösen,wer kann mich beraten,und einen Rat geben wie ich vorgehen soll.

ich habe 5 DM Gedenkmünzen - 27 Stück pp. verschiedene Motive
- 11 Stück stg. verschiedene Motive

10 DM Gedenkmüntzen - 41 Stück stg. verschiedene Motive
10 DM Olympia München - 30 Stück stg. verschiedene Motive

Komplett Set Olympia,Moskau 1980,Calgarry 1988,Sarajevo u.China.
Mehrere Canada Dollar 100er,Bär,Schiff usw.
Münzen sind sehr gut erhalten:motz:gruß B.
 
mit Blick auf die Rubrik:

Deine Münzen sind aus Gold ?
 
Ich würde die Münzen verkaufen ...
z. B. bei ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Aussage 'die Münzen sind sehr gut erhalten' kann man nicht viel anfangen.

Wenn die Münzen in PP auch noch Silbermünzen sind (bis einschl. Jahrgang 1979), dann kann man mit ca. 3,50 - 8,-- (je nach Jahr und Motiv) rechnen - sind es CuNi-Fünfer (ab 1980), dann gibt es selten mehr als den Umtauschwert.

Bei den Zehnern ist es ähnlich - da der Silberpreis auf einem Tiefststand steht, wird man im Schnitt bis ca. 6,50/Stck. erwarten können.

Zu den ausländischen Münzen kann ich nichts sagen - schau evtl. bei Ebay nach oder warte auf Antwort der Experten im Forum !

Am besten ist es, auch mal beendete Auktionen mit denselben Münzen bei Ebay anzuschauen - dann sieht man den 'Strassenpreis' ! Und immer bedenken, dass die Ebay-Gebühren noch abzuziehen sind !
 
Zurück
Oben