2€CC Vatikan 2012 "VII. Weltfamilientreffen" (VA009)

Oh mein Gott - was man aus den Sätzen:

"Bei mir war es letztes Jahr so, musste zum Zollamt. Habe da die 2 überaus netten und attraktiven Damen (ja sowas gibt es auch beim Zollen - aber nur in Hannover
newwer.gif
) ein wenig ausgefragt - warum und wieso - und habe mir mal paar Informationen eingeholt.

Dieses Jahr kam sie (die Münze) wieder ohne Zoll
biggrin.gif
"

so alles machen kann.

Aber okay .... ich nehme mich zurück mit den Geschichten aus dem Leben und bringe nur noch harte Fakten. Sorry:rolleyes:
 
Ja, ja, wer sich regelmäßig eine Münzzeitung besorgt, ist da klar im Vorteil.

In der Ausgabe 11/2012 mit dem meist blauen Titelbild, gab es ein ausführliches Interviev zum Thema Zollabgaben oder Umsatzsteuer auf Waren (Münzen) aus Drittländern. Da wurde alles auf den Seiten 18 und 19 erklärt. Ein Rechtsanwalt aus Berlin gab dem Verlag dieses Interview.

Gruß epareiner
 
Gibt es noch jemand, bei dem bis heute noch keine Abbuchung fuer den 2er getaetigt wurde?
Hatte vermerkt, das ich auch 2 Stueck nehmen wuerde.

Bis heute hat sich nichts getan :(
 
Gibt es noch jemand, bei dem bis heute noch keine Abbuchung fuer den 2er getaetigt wurde?
Hatte vermerkt, das ich auch 2 Stueck nehmen wuerde.

Bis heute hat sich nichts getan :(

Ja, bei mir! Ich habe das bereits in einem anderen Thread gepostet. "Vatikan" hat auch noch keine Abbuchung.
 
Bei mir wurde auch noch nicht abgebucht.
Gestern e-Mail geschrieben noch keine Antwort bekommen.
 
Liebe Freunde, wir wissen doch, dass in der Münzausgabestelle des Vatikans sehr gründlich, wenn auch in unseren Augen manchmal etwas langsam gearbeitet wird. Aber in den letzten Jahren hat doch jeder von euch früher oder später die Abbuchung gehabt und dann einige Zeit später auch die Münze(n) erhalten. Setzt doch bitte Frau Schwaneberg und ihre Mitarbeiterinnen nicht unnötig unter Druck ... - sogar unser Forummitglied "Vatikan" mit seinen direkten persönlichen Kontakten dorthin ist auch noch unter den Wartenden ... - und ihn werden sie sicherlich nicht vergessen wollen. Wie er schreibt soll ja die Auslieferung noch bis in den Januar 2013 gehen ...

Also lehnt euch entspannt zurück, genießt die Vorweihnachtszeit und freut euch auf die Münze(n). Ihr wisst doch: Die Vorfreude ist manchmal mindestens genauso groß ...
 
Ich hab noch nicht mal eine Abbuchung. :( Wird vor Weihnachten nichts mehr. Aber ich denke dass ich da nicht leer ausgehen werde.

Im Gegensatz zu Malta wo nicht alle Kunden beliefert wurden.
 
Oben