2€CC Vatikan 2012 "VII. Weltfamilientreffen" (VA009)

Wie Numismática Visual soeben berichtet, wird der Numisbrief des Vatikans 2012 mit der 2-€-Gedenkmünze "VII. Weltfamilientreffen" am 06.12.2012 herausgegeben. Die Auflage beträgt demnach 8.000 Exemplare, der Ausgabepreis wieder 45,- €.

Vatikan busta-2012.jpg 2-euro-vaticano-2012.jpg

FICHA TÉCNICA

Dimensiones: 12 x 8 cm
Tipo de impresión: offset
Tirada max.: 8.000 ejemplares numerados
SELLO
Valor facial: € 1,50
Formato: 30 x 40 mm
Dentellado: 14 x 13 ¼
Artista: Daniela Longo
Tipo de impresión: offset
Imprenta: Joh. Enschedé (Holanda)
MONEDA
Valor nominal: 2 Euro
Version: Flor de cuño
Escultor: Gabriella Titotto
Grabador: Luciana De Simoni
Acuñación: IPZS (Italia)
Precio del sobre: 45,00 €

Quelle: Numismática Visual

Zuletzt bearbeitet:
Meine Münze ist heute auch gekommen ..... kann nur bestätigen, ein kleines schönes Münzelein :p

Im Familienkreis sind die beiden letzten Münzen heute angekommen. Alle Stücke sind von hervorragender Qualität! :)

Hallo!

...... mal eine Frage an die Vatikan - Kunden unter Euch! :)

In der vergangenen Woche haben wir im Kreise der Familie (Meine Katze, mein Kaktus und ich :D) unsere 2 Euro Münzen aus dem Vatikan erhalten!

In diesem Jahr, musste ich (wir) die Lieferungen beim "Zoll" persönlich abholen! :motz:

Wir werden bereits seit ~ 10 Jahren direkt vom Papa beliefert, und noch kein einziges Mal musste ich mit "Kaktus und Katze" persönlich vorsprechen! Finde ich irgendwie seltsam!

Hat sonst noch jemand in diesem Jahr Erfahrungen hiermit gemacht? Zahlen musste ich übrigens Nichts! :respekt:

Liebe Grüße vom eurodoc

Musste mein Exemplar dieses Jahr auch zum ersten mal beim Zollamt abholen. Hat mich auch gewundert, aber gut, hat ja nichts gekostet:)

Oben