2€CC Belgien 2023/1 "Jahr des Jugendstils" (BE030)

ich spekulier mal: es könnte zwei Produktionsstätten geben: MdP und KNM, schätze beide haben bereits produziert. Und bei einem ist ein 'kleiner Fehler' passiert...
Laut offiziellen Infos aus Malta wird die Kopernikus-Münze nur bei der Koninklijke Nederlandse Munt produziert.

Hier ist allerdings der Thread zur belgischen "Jugendstil"-Münze. Alles zur Ausgabe aus Malta ist im dortigen Thread besser aufgehoben.
 
Bei einem uns allen bekannten Münzhändler ist nun eine mit der maltesischen "Kopernikus"-Münze falsch bestückte belgische "Jugendstil"-Coincard im Angebot.
 
Die Belgien Blister lassen sich nicht ohne Spuren öffnen und verschliessen.
Hier der Beweis:
 
Merkwürdig:

Diese belgische NIFC-Münze wurde unter anderen beim "Coin of the year 2024 award" nominiert als "best circulation coin".

Best circulation coin award.webp


Quelle
 
Oben