2019er Euro im Umlauf

Wow ich wusste gar nicht, dass man auf malta so erfolgreich ist. @ygggi Vielleicht kannst du ja eine im Tausch erübrigen :-D

Umlauffunde in den letzten Tagen auf Malta:

sowie 4 weitere 2 Euro Malta 2019 „Natur und Umwelt“

Auf dem Bild fiel mir auf, dass eines der "Natur-und-Umwelt"-Stücke Struktur in der Baumkrone sowie der Sonnenscheibe zu haben scheint. (Mitte rechts, neben der MdP-Münze.)
Real? Photographisches Artefakt (glaube ich nicht), Manipulation (auch unwahrscheinlich) oder gar eine Variante? Die Vergleichsstücke wirken sehr glatt im fraglichen Bereich.
Habe einen Bildausschnitt etwas kontrastverstärkt; freue mich über Meinungen!

20240403_170348.jpg
20240403_170348.jpg

Auf dem Bild fiel mir auf, dass eines der "Natur-und-Umwelt"-Stücke Struktur in der Baumkrone sowie der Sonnenscheibe zu haben scheint. (Mitte rechts, neben der MdP-Münze.)
Real? Photographisches Artefakt (glaube ich nicht), Manipulation (auch unwahrscheinlich) oder gar eine Variante? Die Vergleichsstücke wirken sehr glatt im fraglichen Bereich.
Habe einen Bildausschnitt etwas kontrastverstärkt; freue mich über Meinungen!

Anhang anzeigen 283705
Anhang anzeigen 283705

Könnte aber auch nur angemalt worden sein?

Ja durchaus möglich. Ist schwer zu beurteilen. Bei einer Bemalung wäre es aber nicht so plastisch denke ich. Mir fehlt da ein eigenes Vergleichsstück :)

Vermutlich ist das Stück mit einem ganz frischen Stempel geprägt worden. Bei meinem Stück ist die Struktur zwar vorhanden, aber auch ausgewaschen. Ich schätze mal, dass im Stempel so nach und nach die feinen Strukturen zugelaufen sind.

MT-194 Box_rv_1200px.jpg

Vermutlich ist das Stück mit einem ganz frischen Stempel geprägt worden. Bei meinem Stück ist die Struktur zwar vorhanden, aber auch ausgewaschen. Ich schätze mal, dass im Stempel so nach und nach die feinen Strukturen zugelaufen sind.

Anhang anzeigen 283739

Wäre eine durchaus plausible Erklärung - zwei andere Fundstücke von @ygggi auf Malta zeigen rel. wenig bis kaum (MdP) Struktur:

20240405_112902.jpg

20240405_112936.jpg

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet