2008er Euro im Umlauf

50 Cent A Deutschland 2008, zum 2. Mal gefunden bei meinem Bäcker im Saalekreis.

20200306_150915.jpg
 
Gestern im "Wechselgeld" in der Kantine in Halle (Saale):
2 € KM Malta 2008 in gutem Zustand.

Wenn ich die Tabelle richtig lese, und die noch gepflegt wird, waren die für ein X erf. 20 Funde noch nicht beisammen.;)
 
In der Tabelle aus der Übersicht der im Umlauf gefundenen Euromünzen steht schon seit 12.09.2018 bei allen maltesischen Kursmünzen ein x.
Danke für den Tipp, diesen Link hatte ich gesucht und nicht gefunden.
Ich habe nur in der Tabelle nachgesehen, welche auf Seite 1 dieses Thread als Link zu finden war...
..und die kam mir auch gleich "zu alt" vor:
Ich meine die alte Excel Tabelle "Euroumlauf Fundliste" von 1999-2009
(Gesamtübersicht, der im Umlauf gefundenen Eurokursmünzen)


Sorry auch nochmal an alle "Rollen- und Geldsackdurchwühler" und alle anderen, die diese Seiten lesen - ich bin diesbezüglich neu unterwegs, bisher haben mich die Umlaufmünzen nicht sooo interessiert, also solche welche wirklich im Umlauf sind...
Aber in Ermangelung der Bezugsmöglichkeiten für neue "fabrikfrische" Ausgaben infolge der Pandemie, hab ich "plötzlich" dieses Hobby für mich entdeckt und bin doch erstaunt, was man so alles im Umlauf finden kann, wenn man bereit ist Abstriche am "Stempelglanz" zu machen - und es kostet kein Geld, ganz im Gegenteil, es ist eine völlig neue und faszinierende Form des Sparens in der neuen zinslosen Zeit.
Ich beschränke mich dabei allerdings weiterhin nur auf die Zwickel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben