Hallo, ich habe vor ca. einem Jahr sehr viele alte österreichische Schilling Münzen und Briefmarken von meinem Großvater erhalten. Nach nächtelangen Recherchen musste ich feststellen, dass die Briefmarken keinen wirklichen Wert darstellen aber die Münzen alle Silber beinhalten und hier ein Sammler-bzw Anlegermarkt vorhanden ist. Ich habe mir damals nun einige Notizen gemacht und musste aktuell aufs neue feststellen, dass insbesondere die 2 Schilling Münzen Serie (1928-1937) im Vergleich zu den 5, 10, 25, 50 und 100 Schilling Silber Münzen enorm an Wert zugelegt haben. Da ich hier nun einige vollständige Serien besitze, möchte ich hier im Forum fragen, warum genau diese im Wert gestiegen sind? Liegt es vielleicht daran, dass diese Serie bald 100 Jahre feiert!?
Oder liegt es an der Menge der hergestellten Münzen? Soll ich die 2 Schilling Münzen weiter behalten oder doch lieber zum Händler bringen? Ich freue mich auf eure Ratschläge! Vielen Dank
Oder liegt es an der Menge der hergestellten Münzen? Soll ich die 2 Schilling Münzen weiter behalten oder doch lieber zum Händler bringen? Ich freue mich auf eure Ratschläge! Vielen Dank