Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sie kennen sich aus mit Münzen,Glückwunsch zum Fund
Die hier erneut vorgetragene Theorie, dass die unterschiedliche Randschrifthöhen auf unterschiedlichem Prägedruck beruhen könnte, kann eine Beobachtung nicht erklären:
2-Euro-Stücke 2002 F gibt es mit ca. 0,6 und mit ca. 0,4 mm hoher Randschrift. 0,6 ist normal, 0,4 selten, Zwischengrößen sind mir bislang nicht bekannt.
Ich gehe daher bis auf weiteres davon aus, dass beim Aufbringen der Randschrift unterschiedlich gestaltete Rändeleisen zum Einsatz kamen. Daher betrachte ich dieses Merkmal bislang weder als Prägezufälligkeit noch als Fehlprägung, sondern als Variante.
Wer diese Herausforderung annehmen mag, kann mir gern Exemplare vorlegen, die ca. 0,5 mm Randschrifthöhe aufweisen.
Moin Moin,.......
Oder was man Prüfen muss um es herauszufinden?
...
vll. sollte diese Anleitung angepinnt werden, dann würde sich evtl. die eine oder andere Anfrage von selbst erledigen...Moin Moin,
allein über die Randschrift gibt sich das Stück als Fälschung zu erkennen.
Dieses Detail, das in einem separaten Arbeitsschritt vor der Prägung vertieft auf die Ronde aufgerollt wird, bereitet den Fälschern die größten Probleme.
Grundsätzlich sollte man folgendes durchführen:
--- Aussehen der beiden Münzseiten - Vergleich mit einem Stück des selben Münztyps mit gleicher Jahreszahl und gleichem Münzzeichen
--- Randschrift + Kerben - Vergleich ebenfalls mit einem Stück des selben Münztyps und mit gleicher Jahreszahl und gleichem Münzzeichen
--- Gewichtsbestimmung mit 2 Stellen nach dem Komma (wenn man nett fragt - in (D)einer Apotheke möglich)
--- Magnettest: Pille mit gleichmäßiger leichter Magnetreaktion, d.h., die Münze sollte beim Test nicht "verrutschen";
Ring ohne Magnetreaktion
vll. sollte diese Anleitung angepinnt werden, dann würde sich evtl. die eine oder andere Anfrage von selbst erledigen...
Also wenn ich ein Fälscher wäre dann würde ich mit Sicherheit die Rückseite so Prägen dass sie mit der Vorderseite gleich ist. das ist ja noch das einfachste dies hinzubekommen.Das ist eine Fälschung