2 Euro Gedenkmünze Vatikan 2008 "Paulusjahr" (VA005)

Wer nöhlt denn hier rum!
Zur Erinnerung:Ich habe mich für die Info bedankt und hinter dem letz´ten Satz war auch ein Smiley.Aber hier kann man ja echt nix mehr schreiben ohne das sich gleich irgendein .... aufregt!
Kein Wunder das hier nix mehr los ist!
 
Wer nöhlt denn hier rum!
Zur Erinnerung:Ich habe mich für die Info bedankt und hinter dem letz´ten Satz war auch ein Smiley.Aber hier kann man ja echt nix mehr schreiben ohne das sich gleich irgendein .... aufregt!
Kein Wunder das hier nix mehr los ist!

Ich bin nicht irgendein ......... Und hier ist eine Menge los. Wenn man mal die ganze Nerverei wegläßt wer, was, wann noch nicht gekriegt hat.
 
Dachte eigentlich ein Forum ist dazu da,sich auszutauschen.Und ich verstehe auch nicht was daran so schlimm ist,wenn man nach 5 Monaten noch nix bekommen hat und sich hier darüber mit anderen hier unterhält?So wie es sich hier liest,ist ja auch öfters schon mal was weggekommen!
Die,die es nicht interessiert,müssen es ja nicht lesen.
Aber man muss ja trotzdem immer wieder Beiträge schreiben und sich über die angeblichen Nöhler lustig machen bzw.sich aufregen,nicht?!
 
Dachte eigentlich ein Forum ist dazu da,sich auszutauschen.Und ich verstehe auch nicht was daran so schlimm ist,wenn man nach 5 Monaten noch nix bekommen hat und sich hier darüber mit anderen hier unterhält?So wie es sich hier liest,ist ja auch öfters schon mal was weggekommen!
Die,die es nicht interessiert,müssen es ja nicht lesen.
Aber man muss ja trotzdem immer wieder Beiträge schreiben und sich über die angeblichen Nöhler lustig machen bzw.sich aufregen,nicht?!

Eine richtige Neuigkeit wäre ja auch mal ganz informativ. Zum Beispiel das es entsprechend der EZB-Richtlinie vom 19. Dezember 2008 zukünftig keine Sedisvakanz KMS mehr geben wird sondern bestenfalls eine Sedisvakanz GDM. Aber das interessiert ja wohl keinen.

http://ec.europa.eu/economy_finance/publications/publication13692_de.pdf
 
Klar interessiert mich das auch.Gerade,weil ich gehofft hatte,das nächste Mal einen ab zu bekommen!
Hättest Du ja auch gleich mit hier dazu schreiben können,anstatt erst wieder zu nöhlen!;)
 
Numisbrief angekommen!

Ruhig Blut Freunde, der Numisbrief 2008-2009 ANNO PAOLINO ist gestern bei mir angekommen. Übrigens eine schöne Nummer habe ich bekommen von den 15.000 Stück. :newwer:

Die Münzen waren ja o.B. und es hat wohl doch Probleme beim Druck der Umschläge gegeben, so hatte ich gehört, aber mir glaubte ja keiner. Das hat bestimmt die Auslieferung verzögert.

Die Münze im Folder hatte ich schon im letztem Jahr bekommen, zwei Wochen nach der Abbuchung.

Gruß epareiner
 
Habe gerade überraschenderweise im lidl prospekt gelesen, dass man die Münze jetzt auch ab 09. März dort bestellen kann, allerdings zum Discounterpreis von 64.99€..
Bin mal gespannt, wann lidl dem Verband deutscher Münzhändler beitritt.:hahaha:
 
Ich habe den Numisbrief 2007 auch nicht erhalten. DIeses Schreiben ist ein allgemeines Schreiben, obwohl die auch von mir wissen, daß die Sendung nie das deutsche Postgebiet erreicht hat. In Bologna Italien wurde zu dem Zeitpunkt ein Postzug beraubt. Da sind mit hoher Wahrscheinlichkeit viele Sendungen des Vatikans verschwunden. Das einige Sendungen als vermißt gemeldet wurden haben die mir selbst mitgeteilt. Aber die schieben es immer wieder auf die Deutsche Post.

Das glaube ich nicht. Aus internen Quellen wurde mir gesagt, daß die Vatikanpost die Auslandssendungen nach Ländern geordnet abends zum Flughafen Fumicino bringt und per LuPo in die Schweiz schickt. Dort werden die Sendungen dann weiterverteilt nach D, F A etc. Daher ist die Vatikanpost in der Regel auch schneller als die italienische. In sofern wäre es seltsam, daß ein Postzugüberfall in Bologna hier die vatikanischen Sendungen betreffen würden ....
 
Oben