2 Euro Gedenkmünze Vatikan 2008 "Paulusjahr" (VA005)

Wäre ja schön, wenn die nun dazulernen und ihre Sendungen demnächst eben als Wertsendungen verschicken. Lieber ein paar Euro mehr zahlen für den Versand, als dauernd in die Röhre schauen und den deutschen Postlern die hübschen Münzen überlassen.

Ich habe den Numisbrief 2007 auch nicht erhalten. DIeses Schreiben ist ein allgemeines Schreiben, obwohl die auch von mir wissen, daß die Sendung nie das deutsche Postgebiet erreicht hat. In Bologna Italien wurde zu dem Zeitpunkt ein Postzug beraubt. Da sind mit hoher Wahrscheinlichkeit viele Sendungen des Vatikans verschwunden. Das einige Sendungen als vermißt gemeldet wurden haben die mir selbst mitgeteilt. Aber die schieben es immer wieder auf die Deutsche Post.

Wäre ja schön, wenn die nun dazulernen und ihre Sendungen demnächst eben als Wertsendungen verschicken. Lieber ein paar Euro mehr zahlen für den Versand, als dauernd in die Röhre schauen und den deutschen Postlern die hübschen Münzen überlassen.
Die Dame am Vati-Telefon sagte mir, es wäre kein Problem, wenn ich zum Bestellzettel unübersehbar hinzufüge:
"Bitte per Wertbrief" und das ganze rechnerisch ergänze. Wollen wir mal hoffen, das es auch so einfach geht. ;)

Numisbrief 2008

Aus dem UFN des Vatikans habe ich heute die Auskunft erhalten, dass die Numisbriefe 2008 Ende Februar versendet werden.

Danke für die Info!

Na,Hauptsache,das Geld schon seit November abbuchen!;)

Ist mir neu,den letzten Numisbrief haben sie sofort versandt!Und das es Bedingung ist,das die Ware erst ein halbes Jahr später Versand wird,wußte ich auch nicht!

Du bist ja auch erst seit 9 Jahren hier Mitglied und durch deine fortwährende Nöhlerei zum Thema Vatikan bist Du mir auch in angenehmer Erinnerung geblieben. Insofern müßte Dir bekannt sein das es auch mal ein halbes Jahr dauern kann.

Oben