2 Euro Gedenkmünze Frankreich 2010 "70. Jahrestag des Appell vom 18. Juni" (FR004)

Also ich hatte zuerst den jungen Herrn im Sinn:
lf.jpg

:D:lachtot::D

Überhaupt: eine Serie mit Europas Komikern. Da kann doch gewiss jedes Land mit einem blöden Gesicht aufwarten. Und die Dinger würden gewiss gesammlt wie Hecke, schließlich sind das alles irgendwie Sympathieträger.

Wech mit WWU und RV - Komiker-Münzen braucht Europa!!

Seltengast grüßt!

Den Franzoson trau ich sogar noch zu, dass die eine Serie mit Komikern machen, vielleicht wenn die Comicserie abgeschlossen ist:D

Also ich muss mich jetzt auch mal zum Thema äußern:

Ich finde die Münze wirklich sehr gelungen, ich denke, dass könnte eine der schönsten Exemplare werden (wenn sie so oder so ähnlich tatsächlich geprägt wird). Allgemein finde ich, dass die 2010 vorgestellten Münzen alle extrem schöne Sammlermünzen darstellen (Bremen 2010 mein absoluter Favorit, Spanien auch sehr schön, Slowenien gefällt), auch weitere vorzeitige Exemplare wie Itralien und so weiter gefallen mir sehr.

Naja ich freue mich auf die diesjährigen Sammler-Münzen!

Allgemein finde ich, dass die 2010 vorgestellten Münzen alle extrem schöne Sammlermünzen darstellen (Bremen 2010 mein absoluter Favorit, ...)!

Dem kann ich nur zustimmen, die Bremen ist bisher auch mein Favorit, die Qualität der Münzen ist spitze und das Motiv sehr gut geworden. Die Bremen 2010 gefällt mir wesentlich besser als der Michel 08 oder Saarland 09, die Motive waren einfach zu klein, hier ist wenigstens mal wieder die ganze Pille gut gefüllt und gut zu erkennen, Kratzer oder andere Spuren sieht man garkeine.

Die 2 € Charles de Gaulle wurde scheinbar schon ausgegeben. Das genaue Datum kenne ich nicht, aber auf Ebay findet man schon zahlreiche angebote mit original fotos der Münze.

;) finde nur die Augen sehen irgendwie komisch aus.

Die Luxusbox zu 250 € die die PP Münze enthält kann man bereits bei der MdP bestellen.

Die 2 € Charles de Gaulle wurde scheinbar schon ausgegeben. Das genaue Datum kenne ich nicht, aber auf Ebay findet man schon zahlreiche angebote mit original fotos der Münze.

;) finde nur die Augen sehen irgendwie komisch aus.

Händler nichts als Händlerangebote.
Die Münze wird erst am 18.Juni 2010 für Privatkunden ausgegeben.
Bis dahin verkaufen nur Händler die Münze.

Aber wenn ihr die Box meint mit dem Orden und dem ganzen brimboirium,
kann ich nur sagen,so ehren halt die Franzosen ihre Nationalhelden.
Charles de Gaulle kommt gleich hinter Napoleon,das glaube ich würden die
hier in Deutschland gar nicht auf die reihe kriegen so eine Box.

Oben