2-Euro-Gedenkmünze Frankreich 2008 (FR002)

Wenn die wirklich Eine rausbringen wollen dann würde ich mal langsam mit dem prägen der Münzen anfangen :newwer:.
 
Heute bei Ebay gefunden, könnte sich um das Original handeln.
 

Anhänge

  • 829b_1.jpg
    829b_1.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 326
Ich würde mich schon sehr wundern, wenn auch bei dieser Münze das Zeichen der PESSAC fehlen würde, oder das des Münzmeisters...
 
Das ist eine private Umsetzung einer vorläufigen Entwurfszeichnung der Monnaie de Paris.

Genau. Diese Entwurfszeichnung wurde von der Monnaie de Paris im Media Forum während der World Money Fair in Berlin gezeigt. Ein abfotografiertes Bild der Entwurfszeichung der Monnaie de Paris ist auf der bekannten 2 Euro Info Seite zu sehen.
 
2 Euros

Hallo!

Lolo, wo bleibst du denn, wir warten :D *Popcorn&Colaraushol*

Gruß
Michael
 
Die MdP gibt bekannt

Die 2€ Gedenkmünze wird es in drei Varianten geben:

- normale Prägung, Auflage 10.000.000
- BU, Auflage 20.000
- Proof, Auflage 10.000
 
Oben